aqua
luftfederung

Fiat Heavy Chassis - Rahmenverlängerung

GlobetrotterXXL am 11 Sep 2019 20:25:13

Hallo,
benötige einmal euer Fachwissen. Ich würde gerne an einen neuen Fahrzeug (noch nicht bestellt) einen klapp- und abnehmbaren Fahrradträger montieren lassen. Dieser benötigt laut Trägerhersteller eine tragende Rahmenverlängerung, wenn ich das Fahrzeug sofort mit einer Anhängerkupplung bestelle, wäre dann nicht diese Rahmenverlängerung sofort am Fahrzeug ? Ich weiß das ich entweder die AHK oder den Träger verwenden kann, jedoch zahle ich laut Angebot für die extern montierte Rahmenverlängerung inkl. Montage nicht viel weniger als wenn ich das Fahrzeug sofort mit einer AHK bestellen würde. Vielen Dank für eure Hilfe.

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

DerAlf am 11 Sep 2019 20:52:13

Hallo Jürgen,
ich wollte gerade den Heavy Rahmen verlängern, was aber ohne große Umbauten nicht so einfach möglich war. Ich würde gleich die AHK mit bestellen.

VG Alfred

Sunti am 11 Sep 2019 21:52:24

Hallo miteinander,

es gibt doch nicht das Maxi Chassis mit der Rahmenverlängerung - jeder Hersteller benutzt doch Rahmenverlängerungen von Zubehörlieferanten wie z.B. Sawiko oder SMV siehe auch meinen Beitrag in

--> Link

oder aber den Serientriebkopf und nen Alkorahmen dahinten, aber auch da gibt es für nen Heckträger Eck-/diagonalverstärkungen

Also entweder den Verstärkungssatz für die nicht tragfähige Rahmenverlängerung kaufen und montieren oder gleich ab Werk mitordern oder eben die Anhängerkupplung inklusive dem zwangsläufigem Verstärkungssatz - eventuell kann man dan den Kugelkopf / Querbalken aus gewichtstechnischen Gründen später wieder demontieren

Greetz SunTi

Sunti am 12 Sep 2019 05:42:03

Hallo miteinander,

Ät GlobetrotterXXL - wahrscheinlich brauchst du bei der "Nachrüstung" neben dem Verstärkungssatz auch noch den Elektrosatz für die Anhängersteckdose inklusive Montage - das könnte dann noch mehr für die werkseitige Anhängerkupplung sprechen

Greetz SunTi

GlobetrotterXXL am 12 Sep 2019 12:20:19

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Dann waren meine Gedanken ja richtig und somit bestelle ich dann das Fahrzeug mit AHK, der Preisunterschied zur Nachrüstung sind gerade einmal 200 Euro, somit habe ich alles ab Werk am Fahrzeug. Dankeschön

Jürgen

hmarburg am 12 Sep 2019 13:18:13

Hallo Globetrotter,

bei meinem Knaus Van TI hat sich durch das Mitbestellen der Anhängerkupplung auch noch die Traglast der Heckgarage erhöht.

Gruß, Holger

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 2012 3 Liter - P2563 Rückmeldesignal fehlerhaft
Fiat Ducato Hymer B 704 Sommerreifen mit Textilschneekette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt