Dometic
motorradtraeger

Hymer slc Luftfederung


Laika37 am 13 Sep 2019 19:24:00

Hallo

Hymer gibt bis zu 450 kg in der Heckgarage an , bietet aber ab Werk KEINE Luftfederung an . Hab schon 4 Womos besessen, das letzte (Ducato heavy) mit 230 cm Hecküberhang eine Woche
nach der Auslieferung mit Zusatzluftfederung nachrüsten lassen - unbedingt notwendig , da 150 kg Vespa in der Heckgarage verstaut.
Mit Zusatzlufi kein Problem - Tadelloses Fahrverhalten - gabs auch nicht ab Werk ?? Wenn im hochgelobten Hymer Master Line 450 kg in der Heckgarage wären, geht der Arsch runter wie eine
volle Babywindel - totsicher. Aber ab Werk keinerlei Federungsoptionen. Stecken die beim Testen ihrer Prototypen nichts in die Heckgarage - Das war ein Grund mich nicht näher mit
einer Marke zu beschäftigen, deren Innovationen weit in der Vergangenheit liegen.
Mercedes hat beim MBUX auch vergessen Reisemobildaten anzulegen -Keine Höhe,Breite Länge, Tonnen - anscheinend reines Luxus PKW System.
Hätte gerne eure Meinung zu dieser MB Arroganz

LG

Herbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wolfherm am 13 Sep 2019 23:35:12

Was willst du uns damit sagen? Das System MBUX wurde ja nicht für Wohnmobile entwickelt. Vielleicht hätte Hymer eine Anpassung beauftragen sollen. Auch für sonstige Sonderaufbauten auf einem Sprinter wird das System keine Spezialdaten haben.

Laika37 am 14 Sep 2019 08:19:38

Hallo Wolfgang

Genau richtig, Hymer hat das nicht bei ALKO in Auftrag gegeben, weil die Nachrüstung der absolut notwendigen Luftfederung (zumindest hinten)in der zum Hymer Konzern gehörenden
Goldschmitt Werkstatt getätigt werden soll.
Vor 4 Wochen waren wir bei Carthago in Aulendorf, weil wir stets zwischen C-Line I auf Sprinter -Basis oder Ducato schwankten. Den Ausschlag für den Ducato, bei sonst völlig identischem Ausbau
gab die ab Werk lieferbare X2 Lufi hinten und die Alko Komfortfederbeine vorne. Das Cockpit hat mir vom Sprinter besser gefallen - aber alles kann man nicht haben.

Liebe Grüße

Herbert

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mercedes 508D Werkstatt um München gesucht
Modern Comfort 680 I, erste Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt