Zusatzluftfeder
cw

Matratze zwischen Einzelbetten verlängern


Karbon am 18 Sep 2019 16:06:07

Hallo,
wir sind ganz frisch dabei und noch recht unerfahren. Haben einen 360er KaWa mit Einzelbetten (Längsschläfer).
Nun suchen wir nach einer Möglichkeit die "Matratze" zwischen den Einzelbetten zu verlängern/ersetzen, so dass wir wenigsten 150 cm haben.
Wir haben im Internet gesehen, dass es Anbieter für Individualanfertigungen der Matratzen gibt.
Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen für eine Lösung?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Karsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

knallowamso am 18 Sep 2019 16:17:17

Hallo Karsten,

habt ihr dabei auch bedacht, das ihr euch die Treppe blockiert.
Um welchen Ausbauer handelt es sich bei dem KaWa? Pössl z. B. hat ein Zusatzkissen und Brett im Angebot...

FG Ronald

Karbon am 18 Sep 2019 16:21:06

Es handelt sich um ein Mooveo (vormals Bavaria) 36EB brandneu Ausbaujahr 2020.
Ja haben wir. Der Unterbau is ganz schlicht, nur eine Trennwand zum ansonsten freien Stauraum und eine Stufe mit Stauraum.
Danke für die Nachfrage!

tztz2000 am 18 Sep 2019 16:35:50

Karbon hat geschrieben:Haben einen 360er KaWa mit Einzelbetten (Längsschläfer).

Bissel kurz.... so ein 360er! :D

Also, es ist offenbar dieser hier, der Van 63EB, richtig?

Bild


Und das sieht ungefähr so aus:

Bild

Bild


Mich würde das auch stören.... die einfachste Lösung wäre die Anfertigung eines Keils der da reinpasst.... das kann jeder Matratzenhersteller.... aber dann habt Ihr zwei Besucherritzen, das ist auch nicht so der Hit! :?

Karbon am 18 Sep 2019 16:47:13

Ja, das ist das Model. Für uns reicht es aus. Wir sind nicht so gross - grins.
Der Unterbau zu den Matratzen ist allerdings nicht mehr auf einer "Platte". Jede Einzelbettmatratze liegt auf einem Lattenrost. Dies Könne zur Seite Aufgestellt oder auch ausgebaut werden, bei Bedarf. Die Zwischenmatratze wird eingehängt. Naja die Ritze ist halt wie bei einem Doppelbett, wenn man getrennte Matratzen hat. Wer es mag kann ja in der Nacht zu der Getränkekiste im Stauraum durchgreifen - nochmal grins.
Wäre schön wenn jemand sein Erfahrungen mit einer solchen Lösung teilen könnte oder eine Empfehlung hat.
Vielen Dank!
Karsten

tztz2000 am 18 Sep 2019 17:14:18

Wo seid Ihr denn zuhause?

Evtl. ist ja bei Euch ein Wohnmobilmatratzenspezialist in der Nähe!

Karbon am 18 Sep 2019 17:15:15

Im Münsterland

tztz2000 am 18 Sep 2019 17:18:15

Ok, das ist nicht meine Ecke! :D

Aber vielleicht kennt ja jemand jemanden dort!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grundrisse außerhalb der Norm
18 Zoll Felgen Fiat Ducato Bj 2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt