Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Knaus Travel Liner 580 H


Thomas87 am 20 Sep 2019 17:50:09

Hallo Leute,

ich suche seit einiger Zeit ein Wohnmobil. Maximum 20.000€ Nicht viel Geld (deshalb auch die Länge suche), und nicht wirklich tolles dabei. :)

Er soll kompakt und 3Personen von A nach B bringen. ;)

Jetzt haben ich bei mobile dieses Fahrzeug gesehen:

Knaus Travel Liner 580 H
Erstzulassung: 05/1998
Kilometer: 93.936 km

Preis: 15.900 €


Was sagt ihr dazu?
Was mir Kopfzerbrechen macht sind Wasserschäden. Ich denke auch dass bei diesen Modell wohl die Ersatzteil Versorgung recht eingeschränkt ist...selten, alt...Basis Fahrzeug selbst sollte wohl ein Ducato darunter stecken.

Worauf soll ich achten? Soll ich ihn überhaupt anschauen?

Ab und an wird immer was sein, ist mir klar...aber will auch keinen dauer Patienten im Hof stehen haben.


Tinduck am 20 Sep 2019 18:05:32

Kauf Dir ein kapazitives Feuchtemessgerät und übe den Umgang damit. Damit kannst Du feststellen, ob so ein Kandidat aktuell feucht ist.

Alte, trockene Feuchteschäden kann man durch Feuchtigkeitsränder und weiche Stellen finden, also verdächtige Stellen von innen und aussen abdrücken (Ecken und Kanten der Bodenplatte z. B.).

Ansonsten auf möglichst lückenlose Wartngsdokumentation achten (Rechnungen, TÜV-Berichte) und am Unterbau nach Rost und Öl suchen.

Tja, und dann muss man sich irgendwann entscheiden.

Kannst ja Fotos machen und hier reinstellen, danach kaufst du nix mehr :D irgendwas ist immer.

bis denn,

Uwe

Thomas87 am 20 Sep 2019 18:23:44

Danke Uwe für die schnelle Antwort.

Habe bereits negative Erfahrungen mit „Fehlkauf“ u.a. Wasserschaden an Wohnwagen. Gekauft von einen Namenhaften Überregionalen Händler mit „Garantie“. War ein Traum.

Allerdings ist die ganze Sache Jahre her und ich hatte von Camping die Schnauze voll. :)

Die Tipps werde ich beherzigen.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hobby Optima Ontour V65GE welche Motor macht mehr Sinn?
Kauf neues Womo für maximal 2 Personen mit Komfort
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt