im August dieses Jahres haben wir das erste Mal Berlin durchfahren. In der Planung lag es passend auf unserer Route von Dresden zur Meck Pom Seenplatte. Da wir noch nie in Berlin waren, habe ich einige Hotspots (Checkpoint Charlie – Brandenburger Tor – Kanzleramt - Kudamm) eingeplant, um mir ein Bild vom realen (im Gegensatz zur Fernsehberichterstattung) Berlin zu machen.
Und genau hier setzt meine Frage an: Wie auf dem unten dargestellten Bild reagieren alle meine Navis (TomTom, Pioneer und Navigon) sowie auch Google Maps seltsam auf die Willy-Brandstraße. Die kurze Entfernung zwischen den beiden Markierungen wird einfach ignoriert.
Einzig der Planer von ADAC durchfährt ganz normal diese Straße, alle Anderen umkurven diesen Punkt zwischen Kanzleramt und Paul Lobe Haus.
Ist das jetzt bei Euren Navis auch so? Ist dieser Abschnitt bei Euch auch nicht navigierbar?
Zur Info: diese Straße ist vierspurig und ganz normal befahrbar. Wir sind sogar einen Tag nach dem „Tag der offenen Tür“ dort entlang gefahren. Hohe Polizeipräsenz, aber keine Absperrung, Sicherheitsbereich oder ähnliches.

Bildquelle: Kurviger.de