Dometic
anhaengerkupplung

Dometic RM 8405, kein Kühlen mit Gas oder 230 Volt


Runick am 21 Sep 2019 23:04:58

Hallo zusammen,
ich habe mein Fahrzeug auf einer ca. 15 Grad schrägen Einfahrt abgestellt. Das Fahrzeug wurde an 230 V angeschlossen.
Der Kühlschrank hat auf 230 V Betrieb umgeschaltet. Am nächsten Morgen war das Gefrierfach abgetaut.
Eine Kühlung hat also nicht statt gefunden. Auch nachdem ich das Gerät auf Gasbetrieb um gestellt habe war keine Kühlung
festzustellen. Der Kühlschrank hat einwandfrei gezündet und die Flamme brannte stabil. Eine Störungsmeldung des Geräts gab es nicht.
Ich frage mich ob die Schräge der Einfahrt einen Einfluss auf den Kühlbetrieb hat.
Der Kühlbetrieb auf ebener Straße war zwar nicht berauschend aber immerhin vorhanden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

soul am 21 Sep 2019 23:53:54

schau in deine bedienungsanleitung des kühlschrankes. dort steht auch die maximal erlaubte schräge.
allerdings wären 15 grad knapp 27 prozent. da kühlt kein absorber mehr.

bischof70 am 22 Sep 2019 08:26:06

Alles normal... Ist bei uns auch so.. die Absorber müssen so gerade wie möglich stehen.

Wird wieder kühlen wenn er gerade steht... Evtl. Bisschen Zeit geben

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer baut Dachklima in NRW ein
Kühlschrank 230 Volt über Wechselrichter betreiben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt