Caravan
luftfederung

Dämmung - GFK Dach - Teilintegrierter


Roli1976 am 22 Sep 2019 09:31:52

Guten Morgen!
Gerne möchte ich mich als Neuer kurz vorstellen. Mein Name ist Roland, komme aus Niederösterreich und hab mir einen 2005er, Fiat Joint als Teilintegrierten gekauft. Das Fahrzeug hat ein paar Wasserschäden das mir vorher bekannt war. Nun ist alles demontiert und jetzt kommt meine 1. Frage: Das Dach ist nur von hinten bis etwa 0,5m vor Fahrersitzlehne gedämmt?!!... Bei der Fahrerkabine ist nichts. Kann ich das mit 1 oder 2 Lagen 1cm Styropor ausgleiden (sinnvoll?) wäre die günstigste Variante... LG.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bert am 22 Sep 2019 12:30:31

Ebenso Grüße aus Niederösterreich!

Wenn, würde ich Styrodur/ XPS nehmen.
Das zieht kein Wasser.
Bei der Menge ist der Preisunterschied leistbar.

bert

Roli1976 am 22 Sep 2019 16:50:35

Danke für die Antwort. Ist halt die Frage ob styrodur-xps so flexibel ist da der Bereich geschwungen/gerundet ist. Es gäbe halt auch dieses armaflex/kaiflex...kostet halt einiges mehr

bert am 22 Sep 2019 18:05:55

Wenn geschwungen ist geht es mit Styropor und XPS eher schlecht.

Mit selbstklebendem Armaflex habe ich meine originalen Türen innen nachisoliert.
Das Zeug ist genial.
Da war eine kalte Strömung zu spüren.
Ist jetzt komplett weg und ist schnell erledigt.

Vielleicht mal bei einem Klima/ Lüftungsbauer fragen.
Da sind die Preise nicht so überzogen wie teilweise im Netz.

bert

Roli1976 am 22 Sep 2019 19:47:42

:top:
wird nach dem einkleben vermutlich auch um einiges leiser drin sein.
LG

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hobby Blaue Folie erneuern
Wasser im Boden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt