Dometic
motorradtraeger

Chausson 627 GA Titanium Noch - Mietfahrzeug


heiner57 am 30 Sep 2019 19:06:04

Hallo zusammen,
Ich bin der Heinrich, hatte vor ca 2 Jahren schon mal ein paar Fragen gestellt.
Aus beruflichen Gründen habe ich mich seitdem nicht mehr um die Anschaffung eines WOMO gekümmert, jetzt kommt es wieder hoch.

Morgen oder übermorgen werde ich mir obiges Fahrzeug anschauen:
EZ: 06/2019 / 12500 km / 170PS/Automatik Fordgarantie noch 4,5 Jahre >>> Mobile >Fa Heck/ Plettenberg

Ich würde mich über Tipps freuen, auf was ich bei der Besichtigung zu achten habe ( Matrazen schon "ausgeleiert? "; "Problemstellen" Aufbau ; Fahrwerk; Kaufmännische
Details bei Kauf eines Mietmobil, etc , etc

Danke im Voraus

Heinrich.N
( "Heiner" für meine fränkischen Kollegen )

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tromboner am 30 Sep 2019 21:41:29

Hallo Heinrich,
ich fahre zwar nicht die Titanum Ausstattung, aber ein 627 ga Sondermodell mit Erstzulassung 2018. Ich rate, unbedingt die Führung des Hubbetts auf evtl. Spiel zu prüfen Die Aufnahme in den Führungsschienen leiert gerne und schnell aus (bis zum Abriss des Gleiters in der Schiene). Das ist beim Fahren sehr unangenehm und lässt kaum eine vernünftige Nutzung des Bettes zu. Zweites Manko, das Lattenrost ist geteilt, damit das Fußende sich anheben lässt. Die Träger- und Abschlusswand zur Garage trägt als oberen Abschluss eine Sparre des Lattenrostes. Diese ist leider starr und federt nicht. Das ist für Menschen mit meiner Länge von 181 cm sehr unangenehm, da das Becken genau dort aufliegt. Läst sich zwar mit Froli Zusatz Lattenrost beheben, sollte man aber wissen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

heiner57 am 01 Okt 2019 19:32:53

Hallo nochmal,

Korrektur;>> Fa WICK-Hellmobil ( nicht "Heck" ! ) in Plettenberg !

Waren heute ( ohne Voranmeldung) da ; "Beratung" sehr gut; mit Probefahrt > OK .

Fahrzeug im neuwertigem Zustand !

Wir werden uns in den nächsten Tage entscheiden

Gruss

Heinrich

SteamingWolf am 19 Okt 2019 15:04:39

... und? Habt Ihr Euch entschieden?

LG Wolfi

heiner57 am 27 Okt 2019 20:14:04

Hallo Wolfi,

JA, wir haben gekauft. 49,5 K inkl. Markise , Fahradträger und vollaut. SAT sowie TV.
Fahrzeug holen wir nach unserem Ägypten-Urlaub in der KW44 ab. Rückruf Ford" Ölverdünnung" wird bis dahin ebenso wie neuer "TÜV" gemacht.

"Heiner"

PillhuhnMinden am 04 Nov 2019 21:04:02

Hallo!

Zu dem geteilten Lattenrost: Die Ursache ist, daß sich die Latten ihrer Aufgabe entsprechend bei Belastung durchbiegen bzw. federn. Die Garagenrückwand in der Mitte federt natürlich nicht.
Ein erster Versuch mit zusätzlichen Isomatten als Matratzenerhöhung brachte nichts, dann haben wir erfolgreich Streifen der Isomatte quer unter die Latten gelegt (in Längsrichtung des Bettes), wodurch diese sich kaum noch durchbiegen und man nicht mehr den Unterschied zwischen Latten und Garagenrückwand spürt.

Für uns ist das Problem damit gelöst.

MfG

Frank

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Concorde Credo Emotion - worauf muss ich achten beim Kauf ??
TÜV erneuern vor WoMo Verkauf?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt