Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Ducato Womo bj91 Diesel russt stark beim Beschleunigen


DagmarW am 03 Okt 2019 09:12:19

Hallo
Womo russt extrem ab 4.Gang beim Beschleunigen.
Luftfilter/Ölfilter/Zahnriemen /4.Einspritzdüse/Ölwechsel bereits alles gemacht.. Russt nicht mehr beim Starten aber bei Beschleunigen
Was soll das sein womit kann ich das Problem lösen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Elgeba am 03 Okt 2019 09:36:41

Zu erst mal könntest Du Dich vorstellen wie es hier üblich ist und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.Zu Deinem Problem würde ich auf eine falsch eingestellte oder defekte ESP tippen.Such Dir eine Werkstatt die sich mit mechanischen Einspritzpumpen auskennt,am besten einen Boschdienst.


Gruß Bernd

DagmarW am 03 Okt 2019 10:42:04

???
1.schreibt hier jeder 2.noch nicht mal hallo.
2. Es geht nicht um MICH sondern um ein Womo

altenrather am 03 Okt 2019 11:08:03

Sehr freundlich :confused:

Ahorne7500 am 03 Okt 2019 11:09:20

Hallo Dagmar,

Meine Idee dazu.
Der Motor (km-Leistung?) weiß nicht, dass der 4. Gang drin ist!
Das Qualmen kann also nicht direkt mit dem Gang zu tun haben.

Ich tippe auf die 'Forderung' nach Leistung im/ab 4. Gang.
Meine Gedanken gehen in Richtung Kolbenringe und Turbolader,
da du ja auch schon einiges hast machen lassen.

Wäre noch der möglicherweise nicht richtig (verschoben) eingebaute Zahnriehmen,
den du kontrollieren kannst.

Ist aber ein Blick in die Kristallkugel ohne Gewähr. Nur ne Idee.
.

JACKYONE am 03 Okt 2019 11:17:25

DagmarW hat geschrieben:???
1.schreibt hier jeder 2.noch nicht mal hallo.
2. Es geht nicht um MICH sondern um ein Womo



Trotzdem sollte es auch heutzutage noch ein Mindestmaß an Anstand und Höflichkeit geben - vorallem, wenn man was von anderen will!!!
Und wenn es (nur) um ein WoMo geht - dann soll das WoMo doch selber anfragen - vielleicht hat das ja etwas Anstand.
LG Robert

Julia10 am 03 Okt 2019 11:24:08

DagmarW hat geschrieben:???
1.schreibt hier jeder 2.noch nicht mal hallo.
2. Es geht nicht um MICH sondern um ein Womo



DAnn hätte besser Dein Womo :gruebel: hier schreiben sollen :wink:

Aber mal im Ernst, so im ersten Beitrag ein nettes Hallo und die Bitte um Unterstützung wäre wahrscheinlich besser angekommen und hätte Dir mehr Tips für Dein Problem eingebracht.

CamperJogi am 03 Okt 2019 14:06:23

Moin


Es könnte das AGR Ventil sein.

Gruß
Jürgen

altenrather am 03 Okt 2019 15:33:08

woher weißt du denn, welcher Motor das Fahrzeug hat?..... Vielleicht hat es kein agr Ventil .....
Aber aufgrund der freundlichen Worte des TE ist mir hier jeder Dialog zuviel...

CamperJogi am 03 Okt 2019 15:55:47

Du hast Recht - aber wenn ..dann könnte es ja.

An der Debatte um den Ton/die Höflichkeit beteilige Ich mich nicht.


Da muss man nur in das Thema Mittelspurschleicher gucken....es wird immer schlimmer in unserem Land.

Und nun zurück zum Thema...

Gruss
Jürgen

Didi57 am 03 Okt 2019 17:41:41

Hallo Dagmar,
ohne Angaben von Fahrzeug, Bj. Motor ist es schlecht eine Diagnose, die mit Vorsicht zu genießen ist zu stellen, ich würde an deiner Stelle einen Bosch Dienst aufsuchen.

(Zu erst mal könntest Du Dich vorstellen wie es hier üblich ist und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen)

Würde ich an deiner Stelle auch erst einmal machen :lol:

gespeert am 03 Okt 2019 18:50:33

Ein Tier mit Streifen ist entweder ein Zebra, ein Tiger, ein Zander oder ein Stinktier!!!

Technische Daten???

Meine Kristallkugel ist runtergefallen

Trashy am 03 Okt 2019 20:56:39

Ist doch hoffentlich nicht zerbrochen, das gute Stück?

Nobody2003 am 04 Okt 2019 12:06:37

Hallo, anhand der Infos ist es sehr schwer. Auf Grund des Alters (1991) dürfte es eine mechanische ESP sein. Ob Bosch oder eine andere können wir anhand der Angaben nicht wissen. Elektronische ESP und AGR dürfte in diesem Fahrzeug nicht verbaut sein.
Ich würde erst mal eine Motorreinigung machen und einen 5 l Kanister Desolite DW im Verhältnis 1:100 tanken.
Danach lief mein Motor deutlich besser.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Compact SL 2011 wo ist die Starterbatterie?
Ducato 230 Getriebe - Fünfter Gang macht Probleme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt