aqua
hubstuetzen

Fahrradträger Garage für breite Reifen


Russel am 05 Okt 2019 18:12:57

Ich hab den Carry Bike Garage Plus in der Garage verbaut. Das neue E MTB meiner besseren Hälfte hat aber 29“ Reifen, sehr breit.
Die Schiene ist an ihre Grenzen angelangt, eigentlich zu kurz und der breite Reifen ist eigentlich auf der Schiene. Gibt es Schienen, egal ob Thule oder Fiamma, die breiter und länger sind? Die Schiene bekomme ich schon montiert.

Danke im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

duca250 am 05 Okt 2019 18:22:05

Moin,
meines Wissens gibt es so eine Art Adapter für breite Reifen wie bei MTBs oder Fatbikes. Einfach mal nach „Adapter für breite Fahrradreifen“ suchen.
Grüße
der Duc

Lancelot am 05 Okt 2019 19:38:39

Sowas gibt´s u.a. von EUFAB : --> Link
Die Befestigung auf vorhandener (schmalen) Schiene könnte ein wenig trickreich sein.

Wenn alle Stricke reißen : eine U - Aluschiene in beliebigem Maß ... --> Link

Russel am 06 Okt 2019 15:39:49

Eigentlich brauch ich ja nur die Schiene. Von Thule gibt es schöne, mit Keilen damit die Reifen besser halten. Die Radbefestigung von Fiamma find ich eher enttäuschend. So wirklich fest ist das nicht da der ganze Träger irgendwie labrig ist. Mit zwei neuen Schienen und Endkeilen ist die eine Fluchtrichtung schon mal gehemmt. Die Schienen könnte ich auf den Grundträger des Fiamma schrauben, also alte weg, neue drauf.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anzeige Control Panel Eura Integra 690 UH 2002
Leuchtdiode im Concorde CBE-Bedienpanel defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt