Caravan
dondo

Niesmann bischoff 6700 kaufberatung

Andi50 am 07 Okt 2019 22:46:49

Hallo ich bin neuling und habe mich für den kauf eines niesmann bischoff 6700 ta aus dem baujahr 2001 entschieden , allerdings hat
Der wagen eine feuchte stelle im ersten oberschrank links über der küche , von aussen ist kein schaden zu erkennen.. was kann es kosten den wagen dort neu abdichten zu lassen oder kann ich das selber machen ?
Ich bräuchte mal meinugen dazu bevor ich ihn tatsächlich kaufe...
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

egocogito am 07 Okt 2019 22:50:13

Ohne Fotos oder sonstige Informationen ist es relativ schwer, aber im geringsten Zweifelsfall: Finger weg!

Ich würde mir keine Baustelle, die wahrscheinlich gar nicht so einfach behebbar ist, kaufen.

Andi50 am 07 Okt 2019 22:53:53

Sorry ich habe es leider versäumt fotos von der stelle zu machen und werde jetzt auch unsicher ...

silent1 am 08 Okt 2019 06:33:14

Ich habe auch dieses Modell (sofern es sich bei dem Objekt Deiner Begierde um einen Flair II handelt) und hatte vor längerer Zeit Wassereintritt an der gleichen Stelle. Es war bei mir schwierig die Eintrittsstelle zu lokalisieren.
Bei mir war das „Leck“ am Übergang Alkoven zu Aufbau (GFK zu Blech) und zwar versteckt hinter der Markise.
In dem Bereich würde ich mal forschen. Sobald die Stelle gefunden ist es eigentlich kein Problem die Dichtigkeit herzustellen.

jorgito am 08 Okt 2019 11:37:46

Lass die Finger von so einem Auto, in der Preisklasse gibt es doch unzählige im Netz.....einfach mal weiter stöbern bevor dur dir ein Faß ohne Boden da hinstellst.

Ade
J

RolWi am 08 Okt 2019 11:56:09

Hallo,

du musst wissen, was du dir zutrauen kannst. Wie weit sind deine handwerklichen Fähigkeiten?

Sicherlich ist es eher schwierig einen vorhandenen Wassereintritt zu lokalisieren (Wasser sucht sich seinen Weg-alte Weisheit) wenn kein offensichtlicher Schaden sichtbar ist.