Caravan
luftfederung

Kastenwagen für lange Familie 4 Schlafplätze


jayjay82 am 08 Okt 2019 11:42:51

Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem geeigneten KW für unsere vierköpfige Familie. Ich bin mit 1,9m relativ groß und habe ein Querbett soweit meine Recherche fast ausgeschlossen. Oder gibt es Modelle die einen bequemen Querschlaf zulassen?
Zur Übersicht nochmal wovon wir gerade noch träumen, wir freuen uns über Empfehlungen:

- sollte ein gebrauchter werden da das Budget eigentlich bei ca. 25.000€ lag (wir geben unseren Multivan ab). An dieser Stelle sind wir jedoch bereit zu schrauben wenn es das perfekte Gefährt für die kommenden Jahre wird :)
- 4 Schlafplätze wobei ein Doppelbett für 1,9m Typen passen sollte und in der Breite auch mindestens 160cm sein soll.
- mindestens 4 oder besser 5 Sitzplätze um nochmal einen FreundIn der Kinder mitnehmen zu können.
- Ein Festbett im Heck und Hochbett sodass Sitzgruppe aufgebaut bleiben kann - gibt es das?
- Maximal 630cm lang
- Möglichkeit eine Surfbretthalterung, Dachbox außen anzubringen wäre top - wie sieht das generell aus bei KW?
- eine komplette Nasszelle wird nicht benötigt - trockentrenntoilette würde genügen.

Wer hat Erfahrungen und kann uns bewährte Modelle für diese Zwecke nennen?
Vielen Dank schonmal. Liebe Grüße, Jan


Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

tztz2000 am 08 Okt 2019 13:38:17

Moin Jan,

willkommen im Forum! :)

4 Personen ist schon recht sportlich im Kastenwagen! Manche schaffen's und manche geben das Experiment auch wieder auf.... weniger aus Platzgründen, sondern weil sie auf relativ engem Raum menschlich halt nicht so harmonieren, wie sie sollten.

Kennst Du diese Seite? Da ist ein bissel Lesestoff für Dich.

--> Link

Und mit dem Budget.... es sind wenige Fahrzeuge, die für Euch infrage kommen, das wäre schon Zufall, da was Passendes in dieser Grössenordnung zu finden. Du solltest da noch kräftig was nachlegen! :ja:

sprinterwomo am 10 Okt 2019 09:24:01

Hast du ein bißchen mehr Info, was du willst? Hochdach? willst es selber ausbauen oder fertig kaufen? Basisfahrzeug?

surfbusalex am 10 Okt 2019 10:12:36

Mir fällt da spontan der Pössl 2Win Vario ein...

Jagstcamp-Widdern am 10 Okt 2019 10:17:49

ein db vario mit mittellangem radstand, da gips gutes zeug zwischen 10 und 15k und es ist der einzige kawa, in dem "erwachsene" quer schlafen können!
allerdings > 3,5t.

allesbleibtgut
hartmut

nager69 am 30 Okt 2019 22:05:52

Wir haben den perfekten Kastenwagen für euch (Knaus Boxlife 540)

Hinten zwei Stockbetten und in der Mitte ein Hubbett für Körperlängen bis 2m. Die Sitzgruppe ist sehr groß. Es wird nur leider nicht mehr gebaut. Und gebraucht wird es euer Budget wohl auch übersteigen. Dafür wirst du schon ca 35T€ für ein drei Jahre altes Modell zahlen müssen.

Bei Fragen kannst du dich auch direkt an mich wenden,

Viele Grüße

Alex

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Boxstar Solution 4 600DQ Frischwasser ablassen
Regenschutz für Schiebetür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt