aqua
dondo

Pössl Online - Kaufbegleitung durch erfahrene Pössl-Besitzer


tztz2000 am 08 Okt 2019 15:31:18

Hat von den Pössl-Interessenten oder -fahrer/inne/n schon mal jemand diesen Service genutzt?

--> Link

Wenn man sich die Kontaktseite hier durchliest....

--> Link

.... dann macht das ja keinen schlechten Eindruck. Sie sagen "Wir haben unsere Autos selbst bezahlt, d.h. wir haben Sie nicht von Pössl zum Zweck der Werbung zur Verfügung gestellt bekommen", aber ganz umsonst werden sie ja diesen Dienst nicht machen.

Egal.... eine, wie es auf den ersten Blick scheint, ganz gute Sache, eine (hoffentlich) neutrale Beratung ohne Verkaufsdruck und vor allem von Leuten aus der Praxis!


Deshalb meine Frage, ob's da schon Erfahrungen gibt!?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tinduck am 09 Okt 2019 10:55:48

Eine neutrale Beratung über Pössl von Leuten, die selber einen fahren und diesen Beratungs-‚Service‘ sicher nicht völlig altruistisch machen?

Ich glaube nicht, dass Pössl da Leute mit reinnimmt, die schon entnervt 5 x beim Händler zum Nachbessern waren - was es auch bei Pössl, wie bei allen anderen Marken, geben wird.

Da ist man besser bedient, wenn man im Forum rumfragt, da kommen wenigstens auch kritische Stimmen und nicht nur eitel Sonnenschein.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

bis denn,

Uwe

tztz2000 am 09 Okt 2019 11:21:58

Tinduck hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ach Uwe.... spekulieren können wir alle selber, dafür brauchen wir Dich nicht! :nein:


Deshalb suche ich ja auch Leute, die den Dienst schon mal in Anspruch genommen haben und darüber berichten können! :ja:

Grisu1965 am 09 Okt 2019 13:06:03

Nun ja wie soll ich es sagen, ich erkenne da ganz klar Gesichter die für einen großen Pössl Händler tätig sind. So ganz unabhängig und uneigennützig ist das dann wohl doch nicht.

tztz2000 am 09 Okt 2019 16:02:46

Grisu1965 hat geschrieben:.... ich erkenne da ganz klar Gesichter die für einen großen Pössl Händler tätig sind.

Aha.... aber doch ein recht unkonventioneller Weg, der da beschritten wird.

Sind das Leute aus dem Vertrieb? Oder Techniker?

Grisu1965 am 10 Okt 2019 06:24:00

Thomas aus dem Vertrieb wenn auch wie ich Nebenberuflich.

bischof70 am 10 Okt 2019 08:05:27

Das ist nix anderes als ne Marketing Aktion um Neukunden zu bekommen... Und tarnen es als Beratung, wollen geld fur die Beratung was natürlich beim Kauf abgerechnet wird... Uralte Bauernfängerei

Grüße

Uwe

duca250 am 10 Okt 2019 08:49:02

bischof70 hat geschrieben: Uralte Bauernfängerei


...na ja, sowas zu unterstellen ist schon harter Tobak. Oder hast Du deren Dienstleistung schon einmal in Anspruch genommen? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es hier einige User gibt, die so eine kostenpflichtige Beratung gerne in Anspruch genommen hätten, nicht nur von Pössl.
Grüße
der Duc

Tinduck am 10 Okt 2019 14:07:42

Wenn man von einem Vertriebler beraten wird, ist das ein Verkaufsgespräch mit klarer Zielsetzung und keine Beratung, schon gar keine unabhängige. Insofern find ich das Verfahren fischig, hier wird Objektivität oder Neutralität der ‚Berater‘ suggeriert.
Das, was man da bekommt, kann man auch direkt im Verkaufsraum haben. Man ist dort aber halt vorsichtiger bei dem, was ein Verkäufer erzählt... das soll wohl durch diese neue Methode umgangen werden.

MEINE präferierte Art der Beratung wäre das nicht. Aber vielleicht postet ja noch jemand positive Erfahrungen...

bis denn,

Uwe

wolfherm am 10 Okt 2019 16:40:35


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprinter L1 mit Hochdach - Wer hat sowas? Zufrieden damit?
Kennt jemand den Ausbauer Kastenwagen.TV oder auch IDEMA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt