Caravan
stromvoll

Ducato 250 nimmt kein Gas an - ab Bj 2018


trecke am 09 Okt 2019 09:41:35

.
Hallo,

im Beitrag "Fiat Ducato Multijet 130 nimmt öfter kein Gas an" wurde um Tipps gebeten. Aber wie ich lese, sind wohl alle Motoren und Getriebe von betroffen.

Ich würde hier gerne eine Sammlung eröffnen wollen.

Baujahr, Motor, Getriebe, km Stand - Wie äußert es sich - und vor allem, was war es lt Werkstatt und wie wurde es behoben. Sonstige Probleme

----

BJ 2018, 177 PS, 2.3 JTD E6, Aut. Schaltgetriebe - bei 1000 km nach einem Kreisverkehr beim Beschleunigen, ca 6800 km in der Auffahrt einer Autobahn, 7800 km nach Halt hinter einem stehenden LKW, wollte dann dran vorbei und als ich gerade etwas beschleunigt hatte und auf der Gegenfahrbahn war, Gas weg. (also immer während der Beschleunigung) - keine Fehlermeldung.

Bei ca 2000 km Rückrufaktion 6213 im April, danach bei ca 4000 km Bremsschalter gewechselt, weil Tempomat nicht funktionierte.

- Werkstatttermin nächste Woche.

Gruß

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Heimelini am 09 Okt 2019 22:16:52

Ducato 150 PS - Automatisiertes Schaltgetriebe
bei Km-Stand 400 auf der Autobahn plötzlich Gas weg, nur noch Standgas.
Angehalten - Getriebe auf Neutral gestellt - wieder auf A und er fuhr wieder.
Dann 3 x das gleiche auf den nächsten 400 km:
1) Auf der Autobahn im Stau
2) Auf der Autobahn im zähfliessendem Verkehr
3) vor einem Zebrastreifen
Danach auf der Rückfahrt von der Mosel keinerlei Probleme auf 200 km

Werkstatttermin findet am Montag statt - mal sehen was es wird.

Gruß Ralf (Laika Kreis 5009)

ferdine am 12 Dez 2019 09:39:36

Hallo,
wie ist es denn nun ausgegangen?

Gruß
Ferdi

trecke am 12 Dez 2019 14:53:32

.
Nachdem ich das Womo aus der Werkstatt holte und an der 2. Ampel nach 4 km wieder losführ: Bäääähhhh - Motor zog nicht mehr. Gleich wieder auf den Rückweg gemacht und eine Strecke gesucht auf der viel anzufahren war - keine Probleme.

Dann wurde der 4. Bremsschalter eingebaut. Und ausdrücklich nochmal darauf hingewiesen. dass alle zugänglichen Elektroanschlüsse geprüft und gegen Korrosion eingesprüht werden sollen (haben sie jetzt wohl gemacht ..)

Bis jetzt hab ich ca 500 km gefahren - leider meist Autobahn oder Bundesstraße mit wenigen Stops. Alles gut (noch ...?)

Die kommende Saison wirds zeigen - Die Tage werden ja bald wieder länger

Jürgen

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato aus 2017, 150 PS, 2,3 l Automatic defekt
Ducato X244 2 8JTD Aussenspiegel getauscht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt