Dometic
anhaengerkupplung

Challenger Mageo 367, Spezialfarbe Fenster

Znasch am 10 Okt 2019 07:20:21

Hallo,
leider habe ich durch Eigenverschulden eine gebrochene Scheibe am Womo. Verbaut sind Dometic/Seitz S4 Fenster. Die Scheibe soll bei meinem Händler mehr als 700 Euro kosten, ohne Einbau.

Ich hab mir dann eine passende Dometic-Scheibe im Internet für unter 200 Euro bestellt, Grösse passt, aber leider ist die Glasfarbe viel zu hell. Zurück gesendet, woanders bestellt, wieder zu hell.

Mit einem anderen Challenger-Händler gesprochen, auch der möchte mehr als 700 Euro nur für die Scheibe. Offensichtlich ist die richtige Farbe nur über Trigano zu beziehen.

Hatte hier schon mal jemand ein ähnliches Problem und kennt eine Alternative? Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mv4 am 10 Okt 2019 07:30:43

manche Hersteller haben bei Seitz/Dometic eben spezielle Fenster für ihre Fahrzeuge herstellen lassen....das wird bei deinen so sein. (Rahmenfarbe und verschiedene Tönungen kann Seitz/Dometic anbieten)
du wirst das passende Fenster billiger kaum bekommen. Da müsstest du höchstens Glück haben das einer die Größe liegen hat und nicht mehr braucht, und es deswegen billiger abgibt.

bei 700€ würde ich überlegen ob man nicht gleich komplett auf Echtglasfenster VANGLAS umsteigt.

papagei am 10 Okt 2019 11:34:48

Hallo,

das gleiche Thema habe ich auch gerade durch.
Das identische Fenster zu bekommen war zumindest bei mir überhaupt nicht möglich, auch das Interesse der Fachhändler zur Problemlösung beizutragen war gegen Null. Um welche Größe handelt es sich bei dir?
Auch seitens Dometic war kein Kundenservice feststellbar. Von dort hätte ich erwartet das man mir eine Bezugsquelle nennt.
Wenn du nicht 700 Euro ausgeben möchtest kann ich dir empfehlen etwas bei ebay zu stöbern. Dort bietet ein Händler die dunkel getönten Fenster in einigen Größen aus Restbeständen zu fairen Preisen an, sowohl Scheiben als auch als ganzes Fenster.
Allerdings sind diese Fenster minimal dunkler als das Original, je nach Einbauort fällt das aber nicht auf. (Wesentlich besser als die hellgrauen Fenster, das geht gar nicht) Wenn du noch weitere Infos benötigst, melde dich gern.
Wenn nur die Scheibe defekt ist, die wird nur eingehängt, dazu braucht es keiner Werkstatt.

Gruß

papagei am 10 Okt 2019 11:36:04

Hallo,

richtig, Vanglas hatte ich auch überlegt. Die können aber diesen Farbton auch nicht.

Znasch am 10 Okt 2019 12:32:48

Ich hatte schon überlegt, alle drei Fenster auf Dometic-Standardgrau umzubauen. Das wäre günstiger als die eine Scheibe in der Originalfarbe zu kaufen. Als Kunde komme ich mir da leicht verars.... vor.

Papagei, könntest Du mir bitte den eBay-Händler nennen, der die Restbestände abverkauft? Gerne auch als PN. Danke Dir!

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Parkschaden Sunlight T65 links hinten selbst rep
Klappenschlösser am XGO 95 austauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt