Ich oids ÄDV Depperl brauche bitte eine möglichst leicht umzusetzende Lösung für folgendes Problem.
Ich möchte unseren Garten mittel Überwachungskameras überwachen.
Als einfache Lösung (und weil ich es in einem WOMO Video gesehen habe :D ) fand ich das Blink Programm ganz ansprechend.
Gesagt getan einfach mal eine Grundausstattung bestellt.
Und es passt wie die Faust aufs Auge, (Bildqualität dud genug für mich und auch diese Cloud Lösung stört mich nicht sonderlich zusätzlich leicht zu installieren)
ABER
Das Problem ist das wir ein recht verwinkeltes Gebäude haben und ich keine Leitungen innerhalb ziehen kann (und darf) mein W Lan Signal aus unserem Büro aber aktuell nur eine der Kameras (die wo der rote Stern ist) erreicht.
Deshalb meine Frasche:
Was gibt es um mein W Lan Signal möglichst einfach in den Garten zu bringen ?
Am Liebsten wäre mir natürlich etwas, was ich auf der überdachten Terrasse in die Steckdose stecken kann und so ein Dingens verteilt das Signal, aber ich habe es mit so einem Indoor Repeater (?) versucht, das geht leider nicht.
Ich würde auch etwas auf das Dach meines Vorbaus bauen (da wo das schwarze Kreuz ist) und könnte da mit einem Lan (?) Kabel hinfahren , wobei die Frage ist würde so ein Signal dann über unseren Anbau gehen ?
Alles in ( ) ist in Klammern weil ich mir der Begrifflichkeit nicht so sicher bin :D