Caravan
motorradtraeger

Kauf Bürstner 535 Active - Feuchtigkeitsprobleme?

Gast am 12 Okt 2019 09:44:58

hallo zusammen,
stehe als neuling nach monatelanger Suche endlich knapp vor dem Kauf eines bürstners 535 active 98; Zahnriemen ist neu, gas neu, TÜV neu.
Er steht sehr gut da, Preis ist okay, allerdings liest man überall vor allem über den 2-er einiges über Feuchtigkeitsgeschichten;
Hat jemand evtl. eine Meinung dazu..... muss ich extrem skeptisch sein oder gibt's vielleicht sogar positive Erfahrungen ??
vielen dank
tschüss
walter

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

chrisc4 am 12 Okt 2019 10:26:33

Bei den Baujahren ist der Individuelle Pflegezustand entscheidend.
Wo hat das Fahrzeug in all den Jahren gestanden wenn es nicht benötigt wurde?
Halle etc.?
Im Freien?
Wurde das Wohnmobil auch im Winter benutzt?
Wurden Tiere mitgenommen?
Sonst wie immer, alle Geräte testen.
Feuchtigkeitsprüfung mit Messgerät!
Probefahrt, Bremsen Kupplung, Motor, Auspuff, Schaltung, Rost, Ölaustritt? Usw.

Gast am 12 Okt 2019 11:34:03

Okay, habe ich alles geprüft, alle Geräte okay, von aussen wie gesagt perfekt...die "Kantenaluschienen" ?..alle sehr gut, sogar die schwarzen dichtfugen sind die besten, die ich bisher gesehen habe...Motor dicht...ich hatte leider kein Feuchtigkeits Messgerät dabei und bin das Risiko eingegangen...evtl. Messe ich nochmal...
Feuchtigkeitsprobleme gibt's ja online bei allen Fabrikaten...von daher ist es individuell zu sehen, oder? Vielen Dank erstmal
Grüße

duesselman am 12 Okt 2019 12:29:32

Mhhhhhhh komisch
535active stellt die Frage und nach dem ersten Tipp wo drauf er achten soll antwortet riviera120 das er das alles gemacht hat

Gast am 12 Okt 2019 12:48:56

Alter Account, sorry

duesselman am 12 Okt 2019 16:04:26

Riviera120 hat geschrieben:Alter Account, sorry

Also im September wolltest du dir einen Riviera120 kaufen und Dein NIckname war entsprechend

Jetzt ist es ein Bürstner active535 den du kaufen willst und dein Nickname ist auch so :eek:

Abgesehen davon das es, (soweit ich weiß) , nicht erwünscht ist mehre Account's gleichzeitig zu betreiben wäre es doch schön wenn du bei einem Namen bleibst. So kann der geneigte Foren Antworter wenigstens einschätzen mit wem er es zu tun hat :razz: , schöner wäre es natürlich wenn Du dich seperat Vorstellen würdest :) aber das ist ein anderes Thema.

PS. Hoffentlich wird es der Bürstner sonst brauchst du noch einen Account :lol:

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Globebus i4 Erfahrungen
Nachteile eines Womo 6mL, 3mH auf Reise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt