Zusatzluftfeder
luftfederung

Laika X 595 r

UdoAltii am 15 Okt 2019 12:52:17

Hallo,
Ich bin hier neu in diesem Forum und auch ein Neuling in Sachen Wohnmobile.

Ich bräuchte mal eure Hilfe da ein Bekannter von mir ein Wohnmobil Marke Laika X595r verkauft
das Baujahr beträgt 06/2015 und hat gerade mal 21000km auf dem Tacho, auf der rechten Seite ist das Radhaus ein bisschen verkratzt, was mich aber nicht stört, innen ist das FZG in top Zustand, an Zubehör hat er Fahrradträger/Klima/ZV/Markise/Heckgarage Türen li.+re/Tempomat/Scheckheft+ Serienausstattung mir würde das Wohnmobil gefallen da es nur eine Länge von 5,95m hat, was darf so ein Fahrzeug ungefähr kosten? Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

Gruß
Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

backspin am 15 Okt 2019 13:21:15

Das mit der Wertbestimmung ist immer so eine Sache. Im Endeffekt darf es soviel kosten wie Du bereit bist dafür zu bezahlen.
Bei einem 4 Jahre alten Mobil (von privat) würde ich jetzt mal ganz grob von 65%-70% vom damaligen Listenpreis ausgehen. Aktuell ist die Nachfrage hoch und der Wertverlust entsprechend kleiner als bei PKW.

Warum verkauft dein Bekannter das Fahrzeug schon wieder?

Ganz wichtig: wie ist die Gewichtssituation? Das Fahrzeug hat ja anscheinend umfangreiche Extras verbaut, inkl. Klima, die einige Kilogramm auf die Waage bringen - zudem ist Laika nicht unbeding für extremen Leichtbau bekannt. Wieviel reale Zuladung verbleibt?

Bodimobil am 15 Okt 2019 13:38:44

backspin hat geschrieben:... ganz grob von 65%-70% vom damaligen Listenpreis ausgehen.

Sehe ich auch so.
Wenn ich das richtig gesehen habe hat der mal knapp 60000 nackt gekostet. Mit Zubehör vielleicht ca. 64000 - 66000. Dann wird der irgendwo zwischen 44000 und mit viel Glück 48000 bringen. Leider findet man nicht so viele Vergleichsfahrzeuge und manchmal wundert man sich wie viel noch für die gebrauchten verlangt wird. Ob letztendlich auch so viel gezahlt wird bekommt man später meist nicht mit.
Unter Freunden wäre der untere von mir genannte Bereich sicher OK.

Gruß Andreas

UdoAltii am 15 Okt 2019 14:35:40

Hallo, vielen Dank das Ihr euch die Zeit nehmt, das FZG ist im Besitz von 2 älteren Personen die jetzt auf einen Wohnwagen (Feststellplatz) gewechselt haben, das gute ist auch noch wurde nur mit Saison Kennzeichen im Sommer gefahren, hat noch nie Salz gesehen. Ich wusste nicht dass das FZG einen so hohen Neupreis von ca. 60000,00€ hatte, ich dachte der Neupreis wäre so bei ca. 50000,00€ mir wurde das FZG für 39000,00€ Angeboten und mir kam der Preis eigentlich zu hoch vor, wenn ich das jetzt so durchlese wäre der Preis schon okay. Gruß Udo

Bodimobil am 15 Okt 2019 14:50:39

in der Datenbank sind zwei von 2010
einer mit einem Neupreis von 49000 --> Link
einer mit einem Neupreis von 59000 --> Link

einer Bj 2013 mit einem Neupreis von 56000 --> Link

also etwas weniger als ich gedacht habe. Dann passt das mit den 39000 aber!

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suchen Womo Alkoven und Festbett hinten bis 7m
Eura Mobil Integra Line 675 SB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt