Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Welchen Naviceiver und welche Rückfahrkamera


berberix am 15 Okt 2019 18:06:41

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.
Unser neuer Pössl Roadcruiser EZ 09/19 wurde nachträglich mit einem X-Zent 422 Naviceiver und einer Dometic Cam35 bestückt. Aber damit war ich überhaupt nicht zufrieden.
Nun soll der Wagen einen anderen Naviceiver und eine Rückfahrkamera bekommen.

Das, was ich suche: Naviceiver bzw. RKF sollen auf jeden Fall Hilfslinien generieren.
Ich habe diese Linien bisher bei allen Fahrzeugen gehabt und schwöre darauf.

Mich würde interessieren, welche Kompenenten in eurem Kastenwagen verbaut sind und wie ihr damit zufrieden seid.

Viele Grüße
Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Marsu123 am 16 Okt 2019 09:47:05

Hallo Hans,

wir haben auch ein X-Zent Navi mit Rückfahrkamera.
Zufrieden sind wir auch nicht, die Kamera steht viel zu Steil, so dass nur sehr begrenzt zurückgeschaut werden kann.
Wir habe zusätzlich ein Garmin angeschafft: --> Link
Die Kamera vom Garmin wird an der Nummernschildhalterung angebracht und ist kabellos.
Sie verfügt über Hilfslinien und erlaubt einen weiten Blick zurück.
Im Zusammenspiel mit der Steilen Kamera vom X-Zent eine sehr gute Lösung für den weiten und nahen Bereich hinterm Fahrzeug.

Grüße Ralf.

WolleB am 16 Okt 2019 12:06:14

Ich habe auch das X-Zent 422 mit Rückfahrkamera drin. Ich zum Beispiel möchte keine Linien haben. Natürlich steht die Kamera steil, sie ist ja zum Einparken oder so. Als Ersatz für nen Rückspiegel bietet sich eine zweite Kamera an. In meinem Bremslichtrahmen ist Platz für eine zweite Kamera.
Ich glaube das Ei des Columbus gibt es nicht, ist ne Ansichtssache. Ich bin mit der Kombi ganz zufrieden. Habe als Navisoftware IGO drin. Mein einziges Problem ist daß bei mir keine Zusatzsoftware für Blitzer laufen will.

Wolfgang

berberix am 16 Okt 2019 13:11:21

Ich glaube schon, sieh mal hier.
Bei der Cam35 war mir das Bild zu breit aber während der Fahrt konnte man schon ca.15 mtr bis hinter das Fahrzeug sehen.
Gruß Hans

Moderation:unvollständigen Link gelöscht



Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.


berberix am 16 Okt 2019 13:16:39

Hallo,

ich habe mir kurzfristig das Zenec Z-E3726 für den Ducato gekauft und mit der Zenec ZE-RCE 3702 Kamera.
Schau´mer mal, wie es wird.
Gruß Hans

marco2 am 16 Okt 2019 14:47:34

berberix hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir kurzfristig das Zenec Z-E3726 für den Ducato gekauft und mit der Zenec ZE-RCE 3702 Kamera.
Schau´mer mal, wie es wird.
Gruß Hans


Au weia, ich wollte gerade schreiben alles ist besser als Z....C, wenn du kannst tausch um nimm Kennwood,
Sony, Pioneer (hab ich nach Entsorgung des Z....C Kernschrotts), Alpine oder irgentwas.

Ich sag nur nachdem mich das Zenec verlassen hat hab ich wieder Spaß an der Fahrzeugunterhaltungselektronik.

Greetz aus Mittelfranken

eddiwars am 17 Okt 2019 08:57:29

Also ich hatte Pioneer mit Dometic Doppellinsenkamera, alles raus und Alpine X902D-Du rein, vorn und hinten Panoramakamera.
Noch nie so gut gesehen, Hilfslinien und -Punkte, alles da und für das Fahrzeug konfigurierbar. Navi und DAB, alles super.
Eddi aus B.S.

bigben24 am 17 Okt 2019 09:10:56

berberix hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir kurzfristig das Zenec Z-E3726 für den Ducato gekauft und mit der Zenec ZE-RCE 3702 Kamera.
Schau´mer mal, wie es wird.
Gruß Hans

Schlecht recherchiert?? Bei uns war genau das im Neufahrzeug und kurz gesagt "Es war das Grauen" Tonaussetzer, Navi mies, Touch nur mit dem Hammer zu bedienen........... Wir haben es rausgeschmissen und gegen ein Alpine X902-Du ersetzt - seitdem sind wir glücklich.

Gruß

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

carado T 448 - Lautsprecher in T-Haube oder über Betten?
Fiat Ducato 250 - Erfahrungen mit Alpine X803D-U Navi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt