CampingWagner
luftfederung

Camping Info by POIbase - Die App für Android-Geräte


POIbase am 18 Okt 2019 12:29:27

Seit 2017 gibt es von Camping.info und POIbase die Android-App Camping.Info by POIbase Stellplatz-& Campingführer im Google Play Store (--> Link / auch für iOS verfügbar --> Link).
Die Camper-App ist in einer kostenfreien und auch in einer PRO+ Version verfügbar (Camping.Info by POIbase --> Link & Camping.Info PRO+ by POIbase --> Link).
Mittlerweile hat die Camper-App einiges an Funktionen erhalten, deshalb haben wir hier einige wichtige Vorzüge der beiden Camping-Helferlein mal zusammengefasst (es gibt übrigens darüber hinaus noch viele weitere Funktionen):

Camping.Info by POIbase--> Link

  • keine nervige Werbung in der kostenfreien App-Version!
    Normalerweise gibt es eine kostenfreie App-Version von Herstellern nur mit Werbung. Das POIbase-Team weiß, wie nervig das ist. Deshalb bei uns: keine Werbung 8)

  • Offline-Suche und Offline-Details der Camping-POIs
    Die POI-Daten samt Detail-Infos wie Telefonnr., Preis, Öffnungszeiten, nähere Beschreibungen zu den Camping- & Stellplätzen können in der kostenfreien Version heruntergeladen werden und ohne Internetzugang genutzt werden.

  • viele Filter zur Lage, Bewertungen, Ausstattung u. v. m.

  • Umkreissuche von Camping- & Stellplätzen nach echter Routendistanz
    Viele Camping-Apps und sogar Navis zeigen nur die Luftlinien-Entfernung zum Ziel. Aber die Luftlinie ist meist sehr kurz, die Route aber umständlich und lange, wenn man Berge oder Flüsse umfahren muss. Die berechnete Routenlänge und Zeit über die App POIbase Camping.info ist von nicht zu unterschätzendem Nutzen.

  • Routenberechnung und Zielübergabe an andere Navigations-Apps
    Die Koordinaten eines Stellplatzes, also das Ziel, können an eine externe Navi-App übergeben werden, z.B. Google Maps oder Sygic Navigator. Wenn man der einfachen Routenberechnung von POIbase, ohne Sprache und Richtungspfeile, folgt, kann man dies im Hoch- oder Querformat. Die Camping.info by POIbase App dient dazu, deinen für dich passenden Campingplatz-Favoriten zu finden und die reale Distanz zu berechnen.
    Die App ist keine reine Navi-App, im Fokus steht der Campingführer und Stellplatzführer. Dennoch bieten die Kartenfunktionen 3D- und Satellitenansicht inkl. Autozoom :)

  • Info-Qualität von Camping.info
    Es werden auch kleine Stellplätze, feine Schätze im Grünen und abseits von allem Trubel, die auch mal einfacher ausgestattet sind, gelistet (bei großen Camping-App-Anbietern öfters nicht vorhanden). Die Daten stammen von Camping.info und wenn mal was nicht stimmt, meldet es unbedingt über die Webseite. So hat die ganze Camper-Community etwas davon!

  • Die Bewertungen und Kommentare sind von Campern vor Ort

  • Alle Infos von drei Portalen in einer App
    Alle Daten von Camping.Info, Stellplatz.Info und CaravanMarkt.Info inkl. Werkstätten und Händlern


Camping.Info by POIbase PRO+ --> Link

Zu all den oben gelisteten Funktionen kommt diese wirklich praktische noch hinzu:

  • Kartenmaterial im Offline-Modus nutzbar, um Datenvolumen zu sparen
    Nachdem die Karten heruntergeladen wurden, kann offline navigiert werden. Die weltweiten Kartendaten sind von HERE.

  • Automatisches Rerouting während der Fahrt
    Verlässt man einmal die Route, erfolgt automatisch eine Neuberechnung zum Ziel.

  • 9,99 Euro für 3 Jahre
    Das sind 3,33 Euro pro Jahr oder 0,28 Cent pro Monat.

Eine Alternative? POIbase PRO+ --> Link

Auch als Camper sucht man nicht nur Camping- oder Stellplätze. Da möchten die Kinder ein Eis, die Frau auf Toilette und in den Supermarkt und der Fahrer demnächst an eine günstige Tankstelle. POIbase PRO+ --> Link ermöglicht all das. Hier sind die Camping-Daten ebenfalls enthalten, aber man hat Zugriff auf viele weitere Funktionen:

  • Blitzerwarnung & Tempolimitwarnung

  • Über 7.9 Millionen POIs in über 4600 Kategorien
    Dazu zählen Notdienstapotheken, Tankstellenpreise von der Markttransparenzstelle (mit regionalem Preisvergleich im Umkreis), Restaurants, Sehenswürdigkeiten u. v. m.

  • Private POIs importieren und erstellen
    POIbase PRO+ ermöglicht den Import eigener POI-Daten als CSV, KML oder GPX-Datei. Es können eigene Icons verwendet werden.

  • 1,99 Euro für 3 Monate und jederzeit kündbar
    Das ist ideal für die Camping-Saison :) und das sind nur 0,67 Cent pro Monat.
    (Oder 9,99 Euro für 3 Jahre, also 0,28 Cent pro Monat)


Weitere Infos gibt es auf POIbase.com --> Link

Wer ein iPhone oder iPad mit iOS nutzt, kann die Camper-App auch im App Store laden: --> Link)

Gute Fahrt
Team POIbase

Und hier noch ein paar Bilder der Camping Info by POIbase App in Aktion:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze


Camping Info Camping- und Stellplatzführer für Garmin Navis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt