Hallo Gemeinde,
in der Installationsanleitung der SAT Anlage (Flachantenne von Camping First) steht "Während der Ausrichtung dürfen keine Ladegeräte an der Batterie angeschlossen sein". Das ist aber der Fall durch Landstrom (da ist dann das CBE Panel dazwischen) und durch die Solaranlage, die wegen des Kabeldurchschnitts über das MPPT direkt an die Batterie geht.
Bei der ersten Inbetriebnahme drehte die Antenne endlos bei der Suche. Dann wurde eine Drossel dazwischen gehängt und die Suche klappte. 2 oder 3 Mal hatte ich die SAT Anlage in Betrieb.
Nun findet das Steuergerät wiederholt keinen Satelliten mehr. Ich habe die Kabelführungen gezogen/gesteckt, FW Update gemacht. Satelliten gewechselt. War an 230V angeschlossen, war nicht angeschlossen. Solaranlage hatte ich leider nicht gezogen :(
Mechanisch ist sie in der Lage zu drehen, probiert es aber erst gar nicht -> Sat Not Found erscheint sofort auf dem Display. Das Steuergerät wurde eingeschickt und untersucht, aber es wurde vom Service kein Fehler festgestellt. Das wird mir nun zurück gesendet.
Nun weiß ich nicht weiter:
A) auf das Steuergerät warten, Solaranlage abklemmen, gucken ob's klappt.
B) Neue Sat Anlage (Flachantenne von MegaSat ist bestellt) kaufen und installieren
Wer hat ein ähnliches Problem erfolgreich gelöst
Danke für eure Hinweise
Heidi