Dometic
motorradtraeger

Balkan-Adria-Route, durch Albanien


volki am 18 Okt 2019 16:27:05

Wer immer noch Bedenken hat, entlang der Balkan-Adria-Route, und durch Albanien, nach Griechenland zu Reisen:

Ich bin gestern mit meinem Wohnmobil, am Donnerstag, 17. Oktober 2019, in einem Zug, bei strahlendem Wetter, innert 5 Stunden (fünf Stunden) von der Grenze bei Kakavie (Gjrokaster/Ioaninna) bis zur Grenze bei Murican (Albanien/Montenegro) gefahren, inc. Pausen und nie schneller als die erlaubten 80/90 km/h :oops: Die letzten 20-30km vor Skoder nur mit 50-60, hinter einem Schwertransport. Überholen nicht möglich.

In Fier, da wo sich südlich der Stadt die Strassen aus dem Süden (Saranda), mit der SH-4 aus Gjrokaster treffen, hat es jetzt eine lange Umfahrungsstrasse rund um Fier herum. Das wird einmal eine "Autobahn" mit 4 Spuren. 2 davon sind fertig, an den andern 2 wird intensiv gearbeitet.

In Gjrokaster hat es jetzt vor der Stadt einen kleinen,neuen Wohnmobil-Stellplatz.
Hat gutes Frisch-Wasser, Entsorgung von Kassetten und Abfall, auch Strom und in einem Haus daneben , eine Bar mit ital. Kaffeemaschine, daneben liegen Toiletten und Duschen mit Warm/Kalt.-Wasser.
(40.0890 20.1386)

Das Ganze, alles inbegriffen kostet 10-15 Euro, je nach Saison. Der Junior spricht englisch.
.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Womofahrer55 am 18 Okt 2019 21:14:36

Mal wieder: Vielen Dank ! :ja:

Gruss

Peter

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VW- WERKSTATT PELOPONNES
Griechenland Fährverbindung Minoan Lines
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt