Dometic
hubstuetzen

ESP Leuchte 315cdi leuchtet manchmal


jpsurf am 20 Okt 2019 15:27:24

Hallo!
Habe einen Sprinter 315cdi Bj. 2008 w906. Bei diesem geht sehr selten die ESP Leuchte an, meist wenn er länger im Stand läuft und natürlich auch bei der TÜV Prüfung gleich 2x. Nach Neustart ist dann das Problem wieder weg. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Werkstatt ist schwierig, da Wohnmobil schon eingemottet.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

meier923 am 20 Okt 2019 19:35:42

Hallo .
Hast Du Irgend etwas an der Lenkung gemacht ?
Lenkrad ab gehabt oder Spur eingestellt/Blinker gewechselt ... etc.....
In den meisten Fällen liegt es am Schleifring - Lenkrad (muß kalibriert werden) ..

Desweiteren sind oft Kontakt oder ABS Ring Probleme die Ursache , was ich aber fast Auschliesse,denn sonst würde die ABS Leuchte Dauerhaft brennen .

Ein Werkstattbesuch wird unerlässlich , denn ich denke das eine neu Kalibrierung helfen wird (geht nur mit Diagnose Gerät ).

Bergbewohner1 am 21 Okt 2019 16:55:21

Wenn Zuführungskabel zur Bremsenverschleißanzeige an der Felge innen kontakt bekommt, dann geht auch die ESP Lampe ab und zu an.
Können aber auch die ABS- ringe sein, wenn der Fehler nicht immer vorhanden ist, dann setzt das Steuergerät den Fehler wieder zurück.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MB 410 D Bauj 1989 ESP Düsen wechseln
Ganzjahresreifen Continental VanContact AS oder VanContact
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt