Zusatzluftfeder
hubstuetzen

defekte Tankanzeige Boxer


ChrisAusHamburg am 21 Okt 2019 13:12:37

Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit geht mitten während der Fahrt mein Tankanzeiger im Armaturenbrett aus, dann sinkt die Nadel und die Warnleuchte geht an. Nach einiger Zeit steigt sie wieder. Ich dachte, die Kontakte seien nicht gut.

Ich habe auf Anraten meines Schraubers ordentlich Kontaktspray auf den Anschluss gehauen (der ja sehr gut erreichbar unterm Fahrersitz liegt) und auch den Stecker an- und abgezogen (man sagte mir, dass das Spray alleine nicht wirkt, sondern die Kontakte auch etwas freigeschubbelt werden müssen).

Jetzt hat sich das eher verschlechtert, die Nadel blieb dauerhaft unten; nachdem ich den Motor mal ausmachte, blieb die Lampe an, aber dafür stieg die Nadel; dann nach der nächsten Fahrpause ging plötzlich alles richtig (Tankanzeige gut, Lampe aus)….
Ich bin etwas verwirrt, ob mein Vorgehen richtig war oder was ich sonst machen kann? Den Stecker mal neu crimpen??

Gruß aus Hamburg
Chris


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

N B Flair Life 5 9S auf Ducato 230, 1997, 2 5 TDI
Komplettlackierung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt