Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Standheizung Planar 2D in Ducato 244 Baujahr 2004 einbauen


Dabrzka am 23 Okt 2019 22:04:45

Hallo liebe Leute..
Ich hoffe, dass hier ein paar Leute sind die mir bei meinem Problem helfen können.

Und zwar ich habe einen Fiat Ducato Sprinter 244L Bj. 2004 mit dem 2,8JTDMotor.
Diesen Transporter baue ich zurzeit zu einem Camper um und bin gerade dabei eine Planar 2D einzubauen. Nun kommt meine Frage kann bzw. sollte man an die Dieselrücklaufleitung gehen mittels T-Stück?
Ich bin Elektriker und kein Mechaniker aber von meinem Verständnis her dürfte hier das Problem sein wenn der Motor/Zündung aus ist wird kein Diesel in die Rücklaufleitung gepumpt und somit hat die Standheizung kein Diesel oder irre ich mich?
Ich denke mal das der Diesel von der Rücklaufleitung wieder in den Tank fließt bei Zündung aus... Oder würden sozusagen 4L Diesel in der Leitung bleiben?
Entschuldigung für meine Fragen aber leider kein Fachmann auf diesem Gebiet.

Liebe Grüße

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Marsu123 am 24 Okt 2019 06:40:34

Moin,

ja, kannst ein T-Stück verwenden.
Der Rücklauf ragt bis zum Tankboden in den Tank hinein, läuft nicht leer bei Zündung aus.
Du ziehst, mit der Pumpe der Standheizung, den Diesel Rückwärts durch die Rücklaufleitung.

Grüße Ralf.

PS.: Ist auch unabhängig davon ob du einen Fiat Ducato oder einen Mercedes Sprinter hast ;-) :mrgreen:

Dabrzka am 24 Okt 2019 07:35:08

Guten Morgen Ralf,

wow vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!
Ich dachte eigentlich immer (bisher) das die Pumpe der Standheizung nur das Diesel aus der Leitung zur Heizung pumpt und nicht aus dem Tank.
Also wäre es somit kein Problem Dieselrücklaufleitung anzuzapfen am besten so nahe wie möglich am Tank wahrscheinlich und direkt dort die Pumpe zu platzieren?

Liebe Grüße

babenhausen am 24 Okt 2019 08:04:59

Dabrzka hat geschrieben:Guten Morgen Ralf,


Also wäre es somit kein Problem Dieselrücklaufleitung anzuzapfen am besten so nahe wie möglich am Tank wahrscheinlich und direkt dort die Pumpe zu platzieren?

Liebe Grüße


genau so macht man das.Wenn du die Pumpe auch noch Schallseitig entkoppelst kannst Nachts sicher gut schlafen :top:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato X290 Bj 2015 zieht nach Reifenwechsel WR nach rechts
Fiat Ducato 130 MJ BJ 13, Radio Delphi F250FL Aux
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt