Dometic
anhaengerkupplung

Teleco Flatsat Classic findet keinen Satelliten


Crafter1025 am 28 Okt 2019 19:21:56

Hallo,ich bin neu hier im Forum,und hoffe das ich meine frage auch im richtigen Bereich stelle.

Wir haben uns vor kurzem den Traum vom eigenen Wohnmobil erfüllt.
Das Womo hat eine automatische Satanlage von Teleco installiert,jedoch findet die anlage keinen Satelliten, und dreht sich nur unentwegt.
Kann mir jemand eventuell bei der Lösung von meinem Problem weiterhelfen?

Lg.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

CamperJogi am 28 Okt 2019 19:27:13

Moin und Herzlich Willkommen

Als erstes mal die Frage nach freier Sicht auf den Satelliten? Kann es sein, dass ein Baum/Gebäude etc. im Weg ist?

Gruß
Jürgen

chrisc4 am 28 Okt 2019 19:34:54

Frei Sicht für die Satschüssel, Richtung Süden ist Vorraussetzungen, aber auch über der Satschüssel darf kei Hindernis sein.

Meistens hilft ein Standortwechsel!

Gruß
Hans

duca250 am 28 Okt 2019 19:36:58

Moin,
ist auch der korrekte Satellit für die Suche hinterlegt bzw. eingestellt?



Grüße
der Duc

Crafter1025 am 28 Okt 2019 20:18:20

Hallo,danke für die Antworten aber ich habe auch bei absolut freier sicht zum Himmel keinen Empfang.
Das Womo haben wir vor ein paar Wochen gebraucht gekauft,mit dem Hinweis das der Fernseher von heute auf morgen kein bild mehr hatte,jedoch glaube ich das eventuell das Steuergerät defekt sein könnte,weil die Schüssel sich permanent nur dreht,und irgendwann sich dann ganz abschaltet.

mantishrimp am 28 Okt 2019 21:18:58

Hallo,

mit den Stichwörtern Teleco und Kabelbruch findest du hier im Forum einiges an Lesestoff --> Link
Die Teleco Anlagen neigen nach ein paar Jahren dazu das Koaxkabel eigenständig zu zerlegen, ob das die Fehlerquelle ist lässt sich leicht feststellen.
Dazu braucht man ein langes Koaxkabel mit zwei F Steckern an den Enden. Ein Ende kommt an das Steuergerät, dann das Kabel durch die Tür oder eine Dachluke zur Satanlage legen und am LNB anschließen. Darauf achten das an der Satanlage eine "Reserveschlaufe" Kabel liegt um die Drehbewegung der Anlage zu ermöglichen.
Anlage einschalten und suchen lassen, wenn ein Satellit gefunden wird ist das Koaxkabel im Inneren der Anlage defekt.

frankia800i am 28 Okt 2019 21:40:53

Hallo,

dreht sie sich die Schüssel nur oder verstellt sie auch die Neigung?

Könnte auch ein Stellmotorproblem sein.

Springer12 am 28 Okt 2019 22:13:58

Hi,
Ist bestimmt ein Dethleffs,hatte das gleiche Problem bei meiner Anlage ,Fahrzeug ist neu!!.
Hatte gespräche mit dem Service von Teleco Firma Steitz sehr zu empfehlen haben Erfahrungen und wissen auch von was sie reden.
So nun das Problem die Hersteller verlängern gerne das Kabel vom LMB zum Steuerkabel da es vom Werk aus zu kurz ist.Es liegt im Kabelkanal mit einer Verlängerung auch wenn diese verschweisst ist hat es sich bei mir gelöst und ein Wackelkontakt verursacht.
Bei mir drehte sich auch die Schüssel und findet kein Satellit nun die Schutzhülle entfernt und konnte den Überwurf noch 2 Umdrehungen festziehen,danach keine Probleme mehr.
Spare Dir irgendwelche anrufe bei andere Firnmen rufe gleich bei der Firma Steitz an die helfen dir bestimmt bei deinem Problem.

Trashy am 29 Okt 2019 08:32:13

Ich würde zuerst mal die aktuelle Software einspielen wenn es kein Neugerät ist.

redrider am 29 Okt 2019 10:07:16

Hatte ich auch an meinem Carado. Dieser ist Baujahr 2013.
War auch bei der Firma Steitz in Gross-Gerau. Es war das Sat-Kabel, dass nach Auskunft der Firma Steitz meist nach 6-7 Jahren kaputt geht.

Grüße aus Köln
Gernot

Julia10 am 29 Okt 2019 11:35:39

Es gibt viele Möglicheiten. Hatte vor zwei Jahren mit dieser Anlage das gleiche Problem. Vor Ort könnte niemand helfen. Bin dann zum Kundendienst nach SH gefahren. Neues Update, Gelenke wieder gängig gemacht, richtig eingestellt und für kapp 60 Euro war wieder alles ok. Über Teleco findet man den Kundendienst. Meine er hieß Jansen. Arbeitet allerdings nur in seiner Werkstatt.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Funkamateur?
Copilot EU eingestellt Nachfolger unbrauchbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt