Dometic
anhaengerkupplung

Dometic Kühlschrank zündet nicht

Ariba am 01 Nov 2019 17:00:25

Unser Kühlschrank von dometic zündet nicht von allein auf Gas ..woran kann es liegen?

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

duesselman am 01 Nov 2019 17:03:57

Gas Flasche aufdrehen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wolfherm am 01 Nov 2019 17:08:53

Halo,

Hast du vielleicht noch ein paar Informationen? Gerätetyp, Alter usw.

Anzeige vom Forum

proff56 am 01 Nov 2019 17:09:06

Hallo xy ,

nicht eingeschaltet?
defekt?
kein Gas?
Spannung 12V fehlt?
Batterie Zündgerät leer?
Piezo defekt?

Ohne nähere Angaben wohl kaum zu beratschlagen .... :roll:
Also ... Typ? Umstände der Fehlerfeststellung? etc :lol:

soul am 01 Nov 2019 18:12:37

Ariba hat geschrieben:Unser Kühlschrank von dometic zündet nicht von allein auf Gas ..woran kann es liegen?

dass du vielleicht den piezozünder drücken musst?

Taunuscamper am 01 Nov 2019 20:49:23

Oder einfach mal die Suchfunktion nutzen!! Ich kann diese Art Fragen langsam nicht mehr sehen....
Was passiert wenn ich überlade? wurde eliminiert (Danke!)! Mein Kühlschrank zündet nicht, meiner auch nicht, bis ich ihn einschalte! Meine Batterie lädt nicht, welche? Fahrrad, Starter oder Aufbau?
Wäre doch alles so einfach wie ein Wohnmobilkauf....

Rockerbox am 01 Nov 2019 20:57:47

OT:
Dann könnte man über 50% der „neuen“ Fragen nicht mehr sehen wollen ..... suchen ist für viele schon zu mühsam .....

chrisc4 am 01 Nov 2019 21:21:14

Schau Mal nach dem Typenschild im Kühlschrank, vermutlich hinter einer Schublade an der Rückwand. Am besten fotografieren.
Es gibt sehr viele unterschiedliche Modelle.

Was meinst du mit zündet nicht? Bitte beschreiben!
Gibt es ein Klickgeräusch?
Geht die Zündflamme immer wieder aus?
Brennt die Kühlschrankbeleuchtung?
Hast du die Sicherungen am Elektroblock schon überprüft?
Funktionieren die anderen Gasgeräte?

(Der Umgangston hier im Forum ist oft leider ziemlich rauh, daran muss man sich erstmal gewöhnen)

Gruß
Hans

proff56 am 03 Nov 2019 10:19:14

chrisc4 hat geschrieben:(Der Umgangston hier im Forum ist oft leider ziemlich rauh, daran muss man sich erstmal gewöhnen)

In diesem Fall kann ich das aber nicht feststellen
... oder meinst Du, dass die Moderation unpassend war? :roll:

schneggenhaus am 03 Nov 2019 16:57:02

Es kann auch die Leitung zum Kühlschrank verstopft sein und diese kann man durch blasen wenn nötig, bei uns war es so und nach her hat es wieder funktioniert.

Mosel am 03 Nov 2019 19:05:29

Hatte das gleiche Problem.
Habe eine Luftdruckflasche füir 7,95€ gekauft, dann im Bereich der Zündflamme ordentlich herumgepustet, dann in den Kamin
geblasen. Vorher hatte ich mir eine Tube Wärmeleitpaste im Internet bestellt,ca.13€. Siehe Hartmut Conrad.
PS.Beide Gasfilter ausgetauscht ca.45,00€.Gerät läuft wieder.

pedaulm am 08 Nov 2019 14:31:42

Bei meinem Womo kühlte der Thetford N3000 vor etwa 2 Jahren auf einmal auf Gas nicht mehr. Wie sich bei einer Untersuchung in einer Thetford-Service-Werkstatt herausstellte, hatten sich in der Brennerdüse Ölrückstände aus dem Gas abgelagert, so dass diese nicht mehr die erforderliche Heizleistung gebracht hat. Die Brennerdüse wurde ausgetauscht und seitdem funktioniert der Kühlschrank wieder einwandfrei.

Ich habe aufgrund dieser Erfahrung für meine beiden Gasflaschen je einen Ölfilter eingebaut und hoffe, dass dieses Problem in Zukunft nicht mehr auftritt. Zumindest bislang ist dies der Fall.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

RMD8555 Erfahrungsbericht mit auf den Kopf stellen
Waeco MDC090 - Kompressor läuft oft und kurz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt