Caravan
anhaengerkupplung

Ducato x250 290 Bj 2019 Abgriff Zündungsplus


Fischi60 am 02 Nov 2019 11:12:07

Hallo,
ich bin dabei, mir eine Cytrac DX Vision auf meinen Weinsberg Crartour 540 ic line zu bauen.
Zum Einfahren brauche ich das Zündungsplus.
Wo am Besten abnehmen ?
Gruß, Fischi60

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

CamperJogi am 02 Nov 2019 11:14:38

Moin

Geb einfach mal den Suchbegriff Zündungsplus ein und ggf. noch in Verbindung mit X250....Du wirst Dich wundern, wie oft das hier schon "abgehandelt" wurde.


Gruss
Jürgen

Fischi60 am 02 Nov 2019 11:19:04

Danke Jürgen,
der link geht aber nicht, könntest Du ihn bitte nochmal überprüfen ?

Gruß Fischi60

CamperJogi am 02 Nov 2019 11:25:09

Den hab Ich wieder rausgenommen - ging bei mir beim überprüfen auch nicht.

Geb einfach den Begriff Zündungsplus in der Suche ein - dann bekommst Du 12 Ergebnisse - davon kannst Du ggf. 2 bis 3 von gebrauchen.
Im Grunde bekommt Dein Radio Zündungsplus, Dein Kühli auch...und der EBL sowieso.

Du kannst auch nach D Plus suchen.....

Gruss
Jürgen

lastrami am 02 Nov 2019 11:53:37

...oder einfach D+ am Kühli abnehmen, funktioniert m.M. nach besser, da die Sat - Ant. nicht gleich bei jedem Einschalten der Zündung einfährt. Gruss, Siggi.

CamperJogi am 02 Nov 2019 12:28:22

Du hast Recht Siggi,

bei mir ist ein Fehler drinnen. Ich hab Zündungsplus und D Plus zusammengeschmissen. Schit happens....

Gruss
Jürgen

andwein am 02 Nov 2019 17:14:51

Fischi60 hat geschrieben:Hallo, ich bin dabei, mir eine Cytrac DX Vision auf meinen Weinsberg Crartour 540 ic line zu bauen.
Zum Einfahren brauche ich das Zündungsplus. Wo am Besten abnehmen ? Gruß, Fischi60

In der B-Säule auf der Beifahrerseite ganz unten ist eine Plastikabdeckung. Wenn man die entfernt kommen Steckerbuchsen.
"Zumindest bei den „Grundchassis für Ausbauer“ ist im unteren Bereich der rechten B-Säule hinter der Verkleidung ein Stecker C036 L1A (15-polig), "Option Vorbereitung für Aufbauhersteller". Dort ist der Pin2 = D+ (wenn aktiv = Masse). Belastbar ist dieses Steuersignal mit 0,3A. Das „D+“ schaltet aber gegen Minus und wird deshalb manchmal D- (Minus) genannt. Bei manchen Wohnmobilen ist dort in der B-Säule noch ein Relais verbaut, das dieses D- Signal in ein D+ Steuersignal mit 12V Level wandelt. Dort sitzt auch die zugehörige 2A Sicherung.
Dort gibt es auch noch das Signal +SCHLÜSSEL (Pin13), das eine ähnliche Funktion hat, aber nach +12V schaltet und ebenfalls nur wenig Strom liefern kann. Dieses Signal kommt vom als "Key-On ACC" vom Zündschloss und wird oft für SAT und Stufenpiepser/Steuerung verwendet. Das "Key-On" ist zwar ein +12V Signal, und mit 0,6A belastbar!!! Zusätzlich gibt es noch einen, mit 50A abgesicherten, 12V-Anschluss
".
Gruß Andreas

ulysser am 02 Nov 2019 23:07:32

Das einfachste ist natürlich vom Zigarettenanzünder !

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230 nachgerüstete Alarmanlage ausbauen
Ducato 250 Bj 2009 beim Starten Symbol Wegfahrsperre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt