Dometic
luftfederung

DVB T2 Antenne 2019 eure Erfahrungen


Schweinehund am 02 Nov 2019 17:25:26

Moin, moin
Mit welchen Antennen habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Der Markt hat ja einiges zu bieten. Selbst Wunderantennen die auch die verschlüsselten Programme kostenlos übertragen sollen.
Ich überlege eine DVB T2 Antenne als Ersatz mitzuführen, wenn der Wind draußen für die Sat–Anlage zu heftig weht und abgeklappt wird.
Es gibt ja diese Folienantennen oder doch die klassische Stabantenne. Soll auch dann im Innenraum montiert / aufgestellt werden.

Auf eure Favoriten bin ich gespannt.

Gruß
Schweinehund

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Hobby1968 am 02 Nov 2019 19:24:50

Servus,

Wir haben uns die von VSG gekauft, AVK 25 Plus Antenne inklusive Double XX 36 DBI Verstärker .

Alu Massivkern Antenne
Plug und Play Installation
DVB T2 und DVB T HD

Wir sind sehr zufrieden weil sie einen stabilen Empfang der digitalen Signale hat.

Wir wollen nicht immer die Schüssel aufbauen bei Kurztrips und dafür super geeignet.

Gruß Schorsch

19grisu63 am 02 Nov 2019 19:29:37

Wir haben auch eine Weile mit Stabantennen im Innenraum herumexperiment ist, mit mäßigem Ergebnis. Jetzt haben wir die --> Link auf dem Dach fest installiert und sind zufrieden.

schnatterente am 02 Nov 2019 22:17:47

Wenn wir schon dabei sind. Kann jemand auch eine gute Kombiantenne für DVB-T2 und DAB+ empfehlen?

Sisteroner am 03 Nov 2019 11:01:45

Ich habe mir eine Doppelquadantenne für DVB-T selbstgebaut und bin damit voll zufrieden.
Die ist besser als mach eine gekaufte Antenne..
Hier die Bauanleitung => /--> Link
Zusätzlich kann man noch eine einfache Aluplatte als Reflektor dazubauen..

Henri1 am 03 Nov 2019 14:14:52

Moin Sisteroner
Genau diese Antenne habe ich auch gebaut,beste Empfangsqualität. Unschlagbar in Preis und Leistung.

felix52 am 03 Nov 2019 15:24:06

Beim TV- Systemaustausch nach 10 Jahren hab ich mir nen 22 Zoll Tv von Telefunken gegönnt. Er hängt, wie schon sein
Vorgänger unter einem Wandschrank. Dieser war dann plötzlich leer. Stromkabel weg, weil Receiver (pl.) weg.
Alles ist im TV implementiert.
Im Schrank habe ich jetzt meine Antenne ( --> Link ) untergebracht.
Dank GfK Aufbau gibt es kaum bis garkeine Einschränkung beim Empfang.
Alle Privatsender in HD, alle Skysender (Sport) ebenfalls. Und Alles im 12 V Modus.

Diese Outdoor Antenne kann ich jedenfalls empfehlen.

Schönen Sonntag noch

P.S.:
Die Karte übrigens stecke ich einfach, wenn das Womo Pause hat, ins Heim-TV.

Schweinehund am 03 Nov 2019 16:40:47

Moin,
Entspricht die selbstgebaute Doppelquadantenne nicht in etwa den Folienantennen in der 20€ Liga.
Auf den Folien ist ja auch eine 8 eingegossen?

Gruß

volker2 am 03 Nov 2019 19:57:48

Hallo,
nebenbei erwähnt:
Der TE hatte die "Wunderantenne" angesprochen. Eine "Wunderantenne", die auch private Sender kostenfrei empfängt, gibt es nicht. Das ist Dummfang verschiedener Anbieter. Man kann auch einiges dazu im Internet lesen.
Es handelt sich dabei nur um schlechte, normale DVB-T2-Antennen, die auch nur die frei verfügbaren Sender empfangen können. Für private Sender benötigt man z.B. ein Freenet-TV-CI-Modul.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

knaus i900lx Fernseher
Marktforschung Garmin und TomTom gegen Google Maps
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt