aqua
motorradtraeger

Wohnmobil neu kaufen

Biker800 am 03 Nov 2019 17:31:18

Hallo
Nach nun einigen Touren mit verschiedenen Mietfahrzeugen
Haben wir uns entschlossen ein eigenes Womo zukaufen.
Unser Interesse gilt dem Einsteiger Modell Dethleffs Trend 7057
Wer kann uns da über seine Erfahrung berichten und worauf ist zu achten
Vielen Dank für gute Tipps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Grandeur am 03 Nov 2019 19:01:55

Hallo Biker,
sucht Euch am Besten einen Händler in Wohnortnähe mit gutem Service um den Logistikaufwand zum Mängel beseitigen möglichst gering zu halten. Bei den Wohnmobilen reift das Produkt beim Kunden! :roll:

Gruss Grandeur

Helmchen1905 am 04 Nov 2019 01:01:50

Hallo,

wir haben unseren Dethleffs Trend 7057 EBL nach 10 Monaten Lieferzeit im April 2019 bekommen und sind bisher sehr zufrieden.
Nach 11.000 km gibt es keine größeren Mängel und wir würden das gleiche Model mit dem Grundriss sofort wieder kaufen.
Was mich allerdings nach verschiedenen Berichten kurz nach der Bestellung sehr verunsichert hat, war das zulässige Gesamtgewicht
von 3.5t bei knapp 7.50m Länge. Ich hab dann bei meinem Händler 4 Wochen nach Bestellung die Auflastung auf 3.85t "nachgebucht". Das würde
ich aus heutiger Sicht nicht mehr machen. Unser Womo bringt voll beladen 3.520 kg auf die Waage, davon 1.960 kg auf der Hinterachse.
Gepackt war für 2 Wochen, voller Frischwasser- und Dieseltank, 2 Personen, 2 Fahrräder incl. Halterung in der Heckgarage und den ganzen Kram
den man so dabei hat (SAT-Anlage und Markise sind ebenfalls montiert). Nächste Woche wird wieder abgelastet.

Gruß
Helmut

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aktuelle Alkoven bis 6m ähnlich Eura 570 HS?
Concorde Credo Emotion - worauf muss ich achten beim Kauf ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt