Caravan
cw

Ducato 230 Bj 1999 Hohlraumversiegelung


1ruediger am 03 Nov 2019 20:23:17

Hallo,
Falls der Beitrag nicht gewünscht ist oder nicht passt, bitte löschen.
Der Winter beginnt und es Campers Arbeit beginnt.
Ich habe mir vorgenommen an unseren Ducato 230 Bj 99 die Hohlräume zu versiegeln. Hier im Forum habe ich bereits nicht so schöne Bilder gesehen und möchte deshalb etwas vorbeugen. Bisher habe ich die Türverkleidungen und Trittbretter ausgebaut. in den nächsten Tagen kommt noch die Stoßstange.
Für einen ersten Überblick ein paar Bilder.
Leider kannich keine Bilder Hochladen?!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mv4 am 03 Nov 2019 20:37:07

Vorbeugen.....nach 20 Jahren wird das Zeit.....bei der internen suche findest du genug Lesestoff

kroppie am 03 Nov 2019 21:45:19

nimm das beste und das billigste: mike sanders fett.

jos

ulysser am 03 Nov 2019 22:22:49

Nach 20 Jahren wirst du keinen Erfolg mehr haben !
Du wirst den Rost weder damit beseitigen noch das weiterrosten aufhalten , oder
hast du das von Anfang an aller 5 Jahre gemacht ? Da macht es sicherlich sinn !
Viel Spaß dabei !

huskimarc am 03 Nov 2019 22:40:20

Fluit Film

mv4 am 03 Nov 2019 23:08:29

ulysser hat geschrieben:Nach 20 Jahren wirst du keinen Erfolg mehr haben !
Du wirst den Rost weder damit beseitigen noch das weiterrosten aufhalten , oder
hast du das von Anfang an aller 5 Jahre gemacht ? Da macht es sicherlich sinn !
Viel Spaß dabei !


falsch...Oder kennst du das Fahrzeug vom TE? .....das Weiterrosten kann sehr leicht unterbunden werden...den Rost beseitigen erfordert einigen Aufwand.

1ruediger am 17 Nov 2019 18:23:02









Schon mal ein paar Bilder. Denke mal das es noch ganz gut aussieht.
Ich habe 8 Kg Hohlraumversiegelunb von Mike Sanders bestellt. Leider ist es im Moment etwas zu kalt. daher muss ich eine kleine Pause einlegen. Werde mir noch ein Endeskop besorgen und mal die Hohlräume von innen anschauen. Erste Sandfunde habe ich schon mit Druckluft ausgeblasen. Werde bestimmt noch mehr finden, wenn ich die Innenspiegelung gemacht habe.
Hoffentlich wird es bals mal etwas wärmer.

Beste Grüße aus dem Norden
Rüdiger

mv4 am 17 Nov 2019 23:04:14

Sieht doch noch sehr gut aus !! Ich bin schon Mal gespannt auf deine Berichte wenn du das Mike Sanders fett verarbeitest. ...

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Multijet 130 nimmt öfter kein Gas an
Reparaturanleitung 5 Gang Peugeot J5 290
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt