Zusatzluftfeder
cw

Knaus Sky Wave 650 MF Booster


Alfi1 am 04 Nov 2019 15:44:39

Hallo
Ich habe jetzt so langsam angefangen mit der Grobplanung für die Umrüstung auf Lifepo04, da die Agm anfangen zu schwächeln.
Habe zur Zeit 100Wp auf dem Dach, EBL151 und den LB45 von Büttner verbaut.
Der Solarregler soll neu, beim EBL wollte ich die Sicherung fürs Ladegerät ziehe und ein neues für Lifepo zulegen.Muß ich dann auch für die Starterbatterie ein extra Gerät anschaffen?
Sollte das Batterieladegerät ein Temp.Sensor haben oder erledigt das BMS die Abschaltung bei Minus Temperatur.
Kopfschmerzen bereitet mir noch der Booster, war ja nicht gerade billig und daher würde ich ihn gerne weiterbetreiben auf Gel Einstellung wenn das möglich wäre.
Zur Zeit habe ich zwei AGM 80A und überlege eine 100 oder 120A Lifepo04 einzubauen.
Freue mich auf Eure Tipps.
Mit freundlichen Grüßen Jörg

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LiFeYPO4 12 V Batterie Balancing durch Einzelzellenladung
Vorbereitung auf den Einbau einer Lifepo4 Schaudt WA121525
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt