Caravan
motorradtraeger

SP Deutschland Italien für Gespanne


JamesBond am 08 Nov 2019 14:09:15

Wie jedes Jahr geht es auch 2020 wieder nach Griechenland.

Durch den Umzug nach Dresden verändert sich die Anreise allerdings erheblich.

Da wir erstmalig mit zwei Gespannen unterwegs sind, die jeweils 16m Länge haben, kommt für uns nicht jeder SP in Frage.

Vielleicht hat jemand von Euch einige Tipps.

Ich stelle mir es in etwa so vor, wie der SP in Thierstein. Man erspart sich dort das abkuppeln und Rangieren, da es eine grosse Wiese gibt.
Mir selbstverständlich schon klar, dass die Grösse kaum ein SP besitzt.



.

Auch der Platz in Sterzing bot für uns immer ausreichend Platz aber ich möchte gerne auch mal etwas anderes probieren.



.



Die Route, die wir Befahren sieht wie folgt aus:




.




Der Platz in Senigallia, kurz vor Ancona, soll allerdings auf jeden Fall beibehalten werden:




.


.




.





Hat nun jemand eine Empfehlung für Deutschland, Österreich und Italien?
Am Besten am oder um Gardasee. Hier habe ich bereits diesen ins Auge gefasst:



.


Nur weiß ich nocht nicht, wie gut dieser für Gespanne unserer Größe geeignet ist.





Es wäre super, klasse, toll, wenn Ihr Vorschläge mit Bildern habt, damit ich mir selber ein Bild machen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Wolfros am 08 Nov 2019 14:22:15

Wie wäre es mit München Allianz-Arena.

mv4 am 08 Nov 2019 14:29:08

Kommt darauf wo du in etwa Zwischenstop machen willst...Garmisch?

ach sorry sehe gerade das du nicht über Garmisch fährst...klar Zirler Berg...geht ja mit Anhänger nicht

cbra am 08 Nov 2019 14:39:03

wir stehen öfter in monzambano

kannst du dir in GE ansehen - ohne abkuppeln glaube ich aber nicht dass du immer einen platz findest, wenn abkuppeln aber machbar ist dann ist es ein netter platz für den zwischenstop - wir stehen da manchmal auch auf der durchreise

JamesBond am 08 Nov 2019 16:18:29

Wolfros hat geschrieben:Wie wäre es mit München Allianz-Arena.



Ist das ein echter SP oder nur ein Parkplatz vor dem Stadion?

Womofahrer55 am 08 Nov 2019 16:57:01

Auch wenn ich nicht gefragt bin: Das ist ein Parkplatz vor dem Stadion. Zumindest als ich das letzte Mal dort stand. Und man muß ein bißchen planen, ob die Bayern zur fraglichen Zeit dort ein Spiel haben.

Gruß

Peter

Womofahrer55 am 08 Nov 2019 17:00:29

Kommando zurück:

Stellplatz an der Allianz Arena: Gebührenpflichtiger Stellplatz für 110 Mobile in Fröttmaning. Der Stellplatz liegt an der Autobahn und auf einem Parkplatz. Überwiegend ebener Platz. Geschotterter Untergrund mit Rasengitter. ÖPNV-Anschluss in der Nähe. Am Platz: Imbiss, Frischwasser, Entsorgung Chemie-WC, WC, Hunde erlaubt. In der Nähe: Historische Altstadt mit Frauenkirche, Residenz, Feldherrenhalle, Platzl, Hofbräuhaus, Pinakothek, Viktualienmarkt. Allianz Arena. Preis pro Nacht: 15 Euro. Strom im Übernachtungspreis enthalten. Wasser: 20 Cent/20 Ltr. Ganzjährig nutzbar.

Gruß

Peter

JamesBond am 08 Nov 2019 17:34:23

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.




vielen Dank, aber vielleicht gibt es doch noch etwas ländlicheres....

topolino666 am 08 Nov 2019 18:14:55

Der SP Manching ist groß genug um nicht abhängen zu müssen --> Link

ländlich, autobahnnah (auch von der A93 erreichbar), aber leider nicht wirklich "schön" :roll:

Labrador am 08 Nov 2019 21:42:19

Der Stellplatz in 85290 Geisenfeld ist 10 km von deiner gewünschten Autobahnroute der A93 entfernt. Wenn dir das von der abweichenden Entfernung noch passt, dann findest du dort sicher genug Platz.

Ausderasche am 09 Nov 2019 01:07:27

Vorschlag Italien: Sabionetta entweder der offizielle SP oder der PP vor der Festung (da muss man beim Hineinfahren etwas bugsieren). Der offizielle SP wird wenig benutzt und gegenüber auf der anderen Straßenseite gibt es auch noch einen großen PP.

Vor der Festung:



Stellplatz - den habe ich noch nie voll besetzt gesehen.



Gruß
Frank

JamesBond am 11 Nov 2019 22:45:37

Vielen Dank für Eure Mühe.

Leider war das Richtige nicht dabei.....

leerotor am 19 Nov 2019 14:12:40

hallo
1; oben am brenner am ortsende rechts sehr grosser Parkplatz(ausfahrt brennerbad und dann durch den ort hindurch)
2; der cp klausen (Stellplatz am Bahnhof)
3; der Stellplatz trento(ausfahrt trento nord und dann weiter bis zur auffahrt trento mitte, am Kreisverkehr beschildert)
4 mantua sparafuzille( ausfahrt mantua nord und weiter richtung zentrum vor der brücke rechts)

dies plätze sind eigendlich alle gross genug....es sei denn du bist dann unterwegs wenn alle italiener gleichzeitig unterwegs sind....
mfg felix

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Bamberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt