aqua
anhaengerkupplung

Bürstner Ixeo time it 726 Rost in der Aufbautür


matnick am 08 Nov 2019 17:59:56

Hallo WoMo- Gemeinde
Ich habe einen Bürstnet 726 it aus 2018. Da ist im unteren Bereich der Aufbautür ein Rostfleck im Rahmen.
Mein Händler sagt " Das kommt davon , dass der Alu-Metallring an der Stelle unterbrochen ist. Da kommt Feuchtigkeit an den Unterbau und dann rostet der Stahlrahmen eben." :?
Er will die Enden etwas anheben, den Rost bearbeiten, die Enden wieder aufkleben und mit Silikon etwas abdichten. Und dann soll's gut sein. :?:
Das müsste bei anderen Bürstner Modellen oder auch bei anderen Marken die die gleiche Aufbautür verwenden doch auch auftreten.
Hat das schon mal jemand bearbeiten lassen oder selbst Hand angelegt? :mrgreen:
Da ist noch Garantie drauf. Deswegen macht der Händler die Reparatur auch. Nur hilft das auf Dauer? :idea:
Vielen Dank für Tips im Voraus
Kalle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

matnick am 08 Nov 2019 19:05:33

Habe nun die Erklärung vom Werkstattmeister.
Es ist eine Feder unter dem Band welche rostet. :evil:
Dir wird ersetzt. 8)
Dann rostet die nicht mehr... :| :nixweiss:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ARTO 76 GFK Frontmaske verzogen
Ford Transit Euramobil Bj93 neu Abdichten und Teile erneuern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt