Dometic
anhaengerkupplung

Tipp für Weihnachtsmarkt NRW mit nahem Stellplatz


duesselman am 09 Nov 2019 06:43:54

Hallo liebe Forumsmitglieder

Weihnachten :tannenbaum: kommt unaufhaltsam auf uns zu und somit auch die dazugehörigen Märkte. :santa: :xmas:
Ich bin auf der Suche nach ein paar Weihnachtsmärkten die fußläufig von Stellplätzen liegen damit man auch mal 2-3 Glühwein :wein: ohne schlechtes Gewissen genießen kann :D.

Das ganze sollte im Raum NRW bzw. so 150km um Düsseldorf sein. Gerne auch mit irgendeiner Burg oder so, zb. Weihnachtsmarkt Burg Drachenfels (wobei das mit dem fußläufig da schon schwierig ist)

Hat vielleicht jemand einen guten Tipp :razz: , ich behalte Ihn auch für mich :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

lucky2011 am 09 Nov 2019 08:57:25

Hallo Stefan,

da fallen mir spontan der Weihnachtsmarkt im Centro Oberhausen ein mit dem Stellplatz direkt an der Marina und - wenn es etwas gemütlicher sein soll - der Weihnachtsmarkt in Ahrweiler ein. Der ist sehr schön und der Stellplatz dort ist fußläufig sehr gut erreichbar. In Ahrweiler gibt es zwar auch keine Burg aber immerhin eine tolle Stadtmauer :wink:.

Mit freundlichen Grüßen
Melanie

eifelfischer am 09 Nov 2019 09:17:31

Da kann ich Dir hier in der Nachbarschaft diesen tollen WM empfehlen:
Kronenburger Weihnachtsmarkt.
--> Link

Stehen kannst Du hier:
Wohnmobilstellplatz Kronenburger See
--> Link

bebubo am 09 Nov 2019 11:42:18

Hallo

in Raesfeld der WM ist auch sehr schön
und der Stellplatz direkt dabei am Schloß

Lipperlandexpress am 09 Nov 2019 12:02:57

Der Bad Salzufler Weihnachtsmarkt ist einer der schönsten in der ganzen Region hier.
Er ist zwar etwas weiter von Düsseldorf entfernt, aber vielleicht trotzdem interessant.
Vom Stellplatz sind es zu Fuß ca. 20 Minuten.....
--> Link
--> Link

heide19 am 09 Nov 2019 12:49:33

Hallo,
kann mich nur anschließen.
Der Salzuflener Weihnachtsmarkt ist schön, der Stellplatz liegt hinter dem Kurpark. Wer Lust hat kann dann auch noch die Therme gegenüber dem Stellplatz nutzen und ein bisschen Wellness machen.

Außerdem würde ich noch den Soester Weihnachtsmarkt empfehlen, mitten in der Altstadt. Einen Stelllplatz findet man am City-Motel.

Viel Spaß
Klaus

wolfherm am 09 Nov 2019 12:52:29

Das Thema kommt fast jedes Jahr. Hier mal Links auf vergangene Themen: --> Link

--> Linkärkte+&terms=all&author=&sc=1&sf=titleonly&sr=topics&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Spooky am 09 Nov 2019 14:07:43

Bei uns in Xanten ist es auch ganz nett...
--> Link

Stellplatz am Fürstenberg „Römerschlucht“ ist 10 Gehminuten entfernt. Und wem der Glühwein zu süß ist, der kriegt auch in den Lokalen um den Markt ein kühles Bier....

Grüße Andreas

duesselman am 10 Nov 2019 17:45:51

wolfherm hat geschrieben:Das Thema kommt fast jedes Jahr. Hier mal Links auf vergangene Themen: --> Link


Wolfgang deine Kommentare in allen Ehren , aber glaube mir ich habe die Suchfunktion bemüht und dein Link gibt auch nicht viel her was den Umkreis Düsseldorf betrifft. Aber entschuldige wenn ich das Forum zumülle. :eek:



wolfherm am 10 Nov 2019 17:50:50

Stefan,

dann ist es doch gut. Es hätte ja was dabei sein können. Ich wollte dir nur helfen.

duesselman am 10 Nov 2019 18:18:48

Hallo Leute
dann mal vielen Dank für die Tipps.
Wir haben uns für Bad Salzuffeln , Soest und Bielefeld (weil es auf der Route liegt) entschieden.

Bad Salzuffeln machen wir mit Thermen Besuch :)

Dann euch noch ruhige Weihnachtstage und lecker Glühwein :razz: :wink: :ja:

MiGu1418 am 10 Nov 2019 20:01:44

Der Lichterweihnachtsmarkt im Fredenbaumpark in Dortmund mit eigenem SP

Gruß Guido

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Silvesterfeier 2019 2020 in Deutschland
Weihnachtsmarkt Freinsheim Pfalz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt