Zusatzluftfeder
luftfederung

Snipe Dome Air meldet kein Internet


Bluesdaddy am 10 Nov 2019 16:41:44

Hallo, ich hab zwar die Frage schon mal gestellt, aber wahrscheinlich im falschen Beitrag..
Ich hab seit kurzem auch die Snipe Dome Air und hab folgendes Problem:
Ich wollte alles über W-Lan empfangen, also ohne Kabel.
Zum testen probierte ich mit der App "Sat-ID" und "Tivizen" über Handy oder Tablet TV empfangen, und mir dann einen Smart TV zulegen..
Bei der Auswahl der Verbindung an Handy und Tablet kann ich "SATIPLINK2G" und "SATIPLINK5G" auswählen, aber bei beiden erscheint "verbunden" und dahinter in Klammer "kein Internet", somit empfangen natürlich auch die Sat-IP Apps nichts.. "Kein Gerät gefunden".
Was mach ich falsch?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß an euch alle und Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

andwein am 12 Nov 2019 15:08:51

Braucht man da nicht einen Vertrag bei einem der Sat Provider für den Internetzugang und die gewünschte Upload/download Geschwindigkeit??? Davon schreibst du nämlich nichts.
Fragend Andreas

ManfredK am 12 Nov 2019 15:45:26

Ist doch eine normale Sat-Schüssel die das Sat-TV Programm auch per IP/TV in das WoMo streamen kann. Also kein Sat-Internet.

mafrige am 12 Nov 2019 16:13:18

Bluesdaddy hat geschrieben:....
Zum testen probierte ich mit der App "Sat-ID" und "Tivizen" über Handy oder Tablet TV empfangen
Gruß an euch alle und Danke.

Also empfehlen kann ich dir Sat-IP Viewer.
Dann musst du dich bei deiner Sat-Antenne (Router) anmelden , das geht wie bei Wlan zu Hause über eine IP Adresse zBsp. 198.168.1.1 oder ähnlich, welche steht in der Beschreibung deiner Antenne, dazu kommt natürlich auch noch das Passwort, weil WSA X... verschlüsselt.
"SATIPLINK2G" und "SATIPLINK5G" sind 2 bzw. 5 GHz, empfohlen wird 5 GHz, aber das muss dann auch dein Tablet, Handy ... auch haben, sonst 2 GHz!
Das heißt die Betriebsanleitung lesen, denn Zugangs-IP und Password sind uns nicht bekannt.

Eichsfelder am 12 Nov 2019 16:22:52

Hallo,

also ich habe die Snipe Air (ohne Dome) und nutze die App SAT IP (Eye TV).
Die App kostet einmalig 4,99 EUR glaub ich, ist aber die beste App für mich, die dafür in Frage kommt und ich habe einige ausprobiert. Eine solche App musst Du Dir auswählen und runterladen.
Zunächst musst Du das WLAN am Smartphone oder Tablet anschalten und als verfügbare Netze SATIPLINK 2 oder SATIPLINK 5 auswählen und einmalig das festgelegte Kennwort (gemäß Beschreibung der Snipe) für den Zugang eingeben, damit dein Smartphone oder Tablet die Verbindung dann automatisch herstellt. Ist die Verbindung da, dann die App öffnen und Live TV auswählen und dann sollte es funktionieren.

Das ganze läuft wie Internet über die WLAN Schiene ist aber keins. Die Snipe streamt nur das SAT Signal über das WLAN und mit Hilfe der App kannst du dann auf Geräten, die eine WLAN-Funktion haben, fernsehen.

Ich hoffe ich konnte helfen....

Bluesdaddy am 13 Nov 2019 16:14:17

Hallo "Eichfelder" und "mafrige",
genau da liegt glaube ich mein Problem, ich kann bei keiner App irgendwas einstellen, ich komm an den Punkt bei dem man Passwort und Zugang einstellt gar nicht dran..
Ich werd mir mal diese kostenpflichtige App runter laden, vllt hab ich damit Erfolg.

mafrige am 13 Nov 2019 17:03:03

Bluesdaddy hat geschrieben:Hallo "Eichfelder" und "mafrige",
genau da liegt glaube ich mein Problem, ich kann bei keiner App irgendwas einstellen, ich komm an den Punkt bei dem man Passwort und Zugang einstellt gar nicht dran..
Ich werd mir mal diese kostenpflichtige App runter laden, vllt hab ich damit Erfolg.


... genau, es gehen auch die kostenlosen App, hier nochmal wie es geht: Das Handy muss doch das WLan empfangen ... :lol:

- Einstellungen im Handy: WLAN-Netzwerk wählen, suchen und dann erscheinen "SATIPLINK2G" oder "SATIPLINK5G"
- nur wenn du Dual-Band-WLAN besitzt, können beide Netzwerke SATIPLINK2G und SATIPLINK5G verwendet werden!
- Ansonsten nur SATIPLINK2G, anklicken zum Verbinden und dein Passwort eingeben.
- Erst danach kannst du dein Programm starten!

Das ist die einfache Art, probiere es und melde dich nochmal, dann wird es etwas schwieriger ... :lach:

Bluesdaddy am 14 Nov 2019 11:33:27

Guten Morgen und Danke für eure Antworten.
Es hilft aber alles nix, leider.. Ich komm nicht weiter..
Mal der Reihe nach:
Sat-Anlage an, am Handy und Tablet SATIPLINK2G oder SATIPLINK5G ausgewählt (ich hab natürlich mit beiden Möglichkeiten probiert), PW eingegeben (ohne PW geht nix, also MUSS ich doch Verbindung haben..), es steht da "verbunden".
Sat-IP App geöffnet, nix, kein Gerät gefunden, wenn ich Programme laden möchte kommt "keine Verbindung".
Ich hab schon das W-Lan an der Anlage ge-resetet.., neues PW eingegeben..
Es sieht alles aus als wenn ich verbunden wäre, am Ende kommt aber nix..
Ich weiss nicht mehr weiter..

rma769 am 16 Nov 2019 12:20:16

Wie ist der WLAN Status an Deinem Controller?

Blinkt die WiFi-LED oder ist sie permanent an?

Hast Du mal versucht den WLAN-Router zurückzusetzen (WLAN-Taste für mindestens 5 Sekunden gedrückt halten)?

Hast Du mal versucht, ob du das integrierte Web Management der Dome aufrufen kannst? -> Wenn Du mit einem WLAN der Dome Air verbunden bist, rufe in dem Browser mal die Seite "http://satiplink.com" auf.

Wenn Du einen Windows-Laptop hast, dann kannst Du auch unter "http://www.satip.info/products/Software" eine kostenlose Version des DVB Viewer Lite for Windows herunterladen und es damit probieren.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung Selfsat Snipe Air GPS, WiFi Streaming
Probleme Camos csa 2300 2400 m
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt