aqua
hubstuetzen

Anzeige Liontron App


pluplus am 11 Nov 2019 09:24:01

Hallo an alle Liontron Benutzer,

Ich habe heute in meiner Liontron App ein neues Symbol gefunden. Da im App store die Erklärung sehr dürftig ist meine Frage hier.
In der App habe ich einen roten Kreis mit LT angezeigt. Es sind - 3 Grad draußen und ich denke es bedeutet Low Temperatur...
Liege ich da richtig?

Gruß Holger


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Stocki333 am 11 Nov 2019 09:59:34

Hallo Holger
Kann dir leider zu deiner Frage keine Antwort geben.
Aber eine Frage habe ich dazu. Lässt sich der Accu laden. Oder sperrt der den Ladestrom.
Gruß Franz

vx2200 am 11 Nov 2019 10:11:55

LT hast Du richtig interpretiert. Low Temperature.

Interessant wäre für mich auch ob sich der Akku laden lässt. Und wenn ja, mit welchem Strom.

LG aus Benevento

seguro am 11 Nov 2019 17:30:50

Laut Technischen Daten steht dort Temperaturbereich ( Ladung )* -10°C.. +45°C weiterunten die Bemerkung: * Automatische Verringerung der Ladeleistung bei
Temperaturen unter 0°C im Inneren der Batterie. In der Batterie ist ein Temperatursensor verbaut, über das, das BMS die Werte erhält.

Gruß Rolf

pluplus am 11 Nov 2019 17:34:31

Laut Hersteller lässt er sich bis -10 Grd laden.
Da das Womo momentan vor der Tür steht und Solar lädt, läuft der normale Erhaltungsstrom von 1-2 A.
Es ist ja erst 2Tage kalt bei uns.
Aber die Ladung ist 100 %. Scheint zu funktionieren.

Gruß Holger

Stocki333 am 11 Nov 2019 18:14:58

pluplus hat geschrieben:Laut Hersteller lässt er sich bis -10 Grd laden.
Da das Womo momentan vor der Tür steht und Solar lädt, läuft der normale Erhaltungsstrom von 1-2 A.
Aber die Ladung ist 100 %. Scheint zu funktionieren.
Gruß Holger

Diese Aussage ist mit Vorsicht zu geniessen. Wer zeigt dir den Ladestrom an. Die Accu App. Wieso nimmt der 1-2 A auf.
Eine Lithium ist voll und der ladestrom geht gegen 0.
Hier habe ich eine Differnz.
Intressant wäre bei der Angelegenheit. wenn die Ladung unter 100% wäre. Was nimmt der Accu dann auf.
Denn das ist das Kriterium.
Temperaturen unter 0°C im Inneren der Batterie. In der Batterie ist ein Temperatursensor verbaut, über das, das BMS die Werte erhält.

Wie weit drosselt das BMS den Ladestrom. Was ist zulässig vom Hersteller der Zellen.
Gesicherte Erkentnisse kenne ich nur von A123 und Winston bei Temperaturen unter 0 Grad.
Franz

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umrüstung auf Lithiumtechnik, was brauche ich noch
LiFeYPO4 - ab wann bricht bei Euch die Spannung ein?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt