Moin zusammen,
ich möchte in unseren Pferdetransporter (LKW) einen Wassertank, Pumpe und Schlauch nachrüsten, um die Pferde nach dem Reiten abzuspritzen.Dazu haben sich nach einiger Recherche 2 Unbekannte ergeben:
1. Die Pumpe: Welche Wasserpumpe ist empfehlenswert? Ich habe 12V und 24V im LKW zur Verfügung. Ich muss am Ende einen Gartenschlauch anschließen (somit relativ großer Leitungsquerschnitt am Ende) und möchte schon ordentlich Druck haben, um den Dreck auch wegspülen zu können. Ein kleiner Rinnsal am Ausgang des Schlauches bringt mir nichts. Würde dafür die Shurflo Blaster ausreichen? Diese Vorrichtung ist der einzige Verbraucher, es gibt keine anderen Abnehmer (kein Waschbecken, keine Dusche etc.) Warmwasser wird auch nicht benötigt.
2. Der Tank: Ich habe nur begrenzten Bauraum zur Verfügung und möchte da einen ca. 100L fassenden Tank unterbringen. Am Markt gibt es die Tanks ja mittlerweile in allen erdenklichen Formen und Größen. Die meisten sind allerdings nur mit der großen Reinigungsöffnung versehen und haben ansonsten keine Anschlüsse. Ich brauche ja mindestens 4 Stück (Zuleitung Frischwasser, Überlauf, Abnahme Pumpe und Entleerung). Wie bekommt man diese Anschlüsse an bzw. in die Tanks? Mit selbst eingebauten Durchführungen? Wird das tatsächlich dicht?
Danke für eure Mühe,
Gruß
Alex