Zusatzluftfeder
hubstuetzen

ESX VNC 730 Bj 2018 - Problem Lautstärkeregelung Lenkrad


CamperWerni am 13 Nov 2019 08:42:34

Hallo!
Bin neu hier im Forum , möchte hier in die Runde fragen ob schon mal jemand auch meine Erfahrung gemacht hat.
Mein im Womo verbautes Radio/Navi ESX hat gelegentlich, nicht immer das Problem das es sich im Fehlerfall nicht mehr über das Lenkrad lauter stellen lässt , leiser geht . Nun es ist zwar nur ein kleines Problem , da ich aber noch Garantie habe möchte ich es gern geklärt haben, doch mein Händler der mir auch das Womo verkauft hat tut sich sehr schwer und will das gesamte Radio/Navi ein schicken.
Ich habe den Eindruck das es sich nur Aufhängt wobei allerdings weiss ich nicht, könnte vielleicht ein Update helfen? Hat jemand schon einmal auch diese Sache bemerkt?

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

andwein am 13 Nov 2019 12:54:24

CamperWerni hat geschrieben:...Mein im Womo verbautes Radio/Navi ESX hat gelegentlich, nicht immer das Problem das es sich im Fehlerfall nicht mehr über das Lenkrad lauter stellen lässt , leiser geht .

Vielleicht ist nur die Schalterplatine im Lenkrad defekt. Dann wärst du aber in der Fiatwerkstatt besser aufgehoben. Der Händler wird diesen Schalter im Lenkrad nicht untersuchen/wechseln.
Nur meine Einschätzung, Gruß Andreas

CamperWerni am 13 Nov 2019 15:45:04

Hallo . . . , nein der Schalter im Lenkrad ist von Fiat für gut befunden .
;-)

joekel am 13 Nov 2019 15:53:17

Welches Betriebssystem werkelt denn in dem ESX ? Könnte auch an der Auslastung des Systems liegen, habe den Effekt beim Androidradio wenn zb. Navi Berechnungen starten....

CamperWerni am 13 Nov 2019 16:07:00

. . . Ja das weiss ich leider nicht ,aber an solche Sache dachte ich auch schon , dann könnte vielleicht ein update helfen , würde ich denken ???
;-)

joekel am 13 Nov 2019 17:57:43

Hallo, solltest mal die Firma direkt ansprechen. Esx ist eigentlich nicht schlecht und das Teil ist im Gegensatz zu Zenec tatsächlich an den Ducato angepasst. Allerdings ist die Serie auch schon eine Weile auf dem Markt und es könnte an einem schwächlichen Prozessor liegen oder die Prozesspriorität für die Lautstärkeregelung ist zu gering. Letztere lässt sich aber mit einem Update verändern.....

CamperWerni am 13 Nov 2019 18:31:38

Ja , HÖRT SICH PLAUSIBEL AN ,DANKE !
;-)

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verlegen des Rückfahrkamera-Kabels Pössl Roadcruiser
Sat Anlage TV fährt bei jedem Ein Aus schalten neu aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt