aqua
anhaengerkupplung

Sat Anlage TV fährt bei jedem Ein Aus schalten neu aus


tiguan4motion am 13 Nov 2019 15:33:01

Hallo Womo Nutzer,

ich habe meinen Sky Wave erst einen Monat und mir ist folgendes aufgefallen.

Beim Einschalten fährt die Sat Antenne aus und wenn man auf der Fernbedienung in den Standby Modus schaltet
fährt sie wieder ein.
Ich denke doch das das Ganze so gedacht ist das wenn man in den Standby Modus schaltet der Fernseher zwar in den Standby Modus geht aber die Antenne doch draußen bleibt
und nicht bei jedem schalten wieder einfährt....nervt ein wenig. :evil:
Hat jemand einen Rat an welcher Einstellung es liegen könnte??

Für gute hinweise bedanke ich mich schon mal herzlichst..... :)

Ciao ciao
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Knaus650MEG am 13 Nov 2019 15:40:33

Bei mir muß ich vor dem Ausschalten an der FB oben die Stop Taste drücken dann bleibt die Schüssel stehen

fritzfisch am 13 Nov 2019 15:42:49

Was steht denn hierzu in der Bedienungsanleitung? :roll:

tiguan4motion am 13 Nov 2019 15:47:29

hallo,

man soll 20 Sek. vor dem Ausschalten eine Tastenkombi drücken.
Hat aber nicht funktioniert.

CamperJogi am 13 Nov 2019 15:57:04

Moin Thomas,

wir wissen zwar jetzt, welches Mobil Du fährst - aber nicht welche SAT-Anlage Du hast!

Es ist immer besser zu wissen, über welches Problem (wissen wir) in welcher Anlage (wissen wir nicht) wir uns hier äußern sollten!

Gruss
Jürgen

tiguan4motion am 13 Nov 2019 16:02:49

Hi Jürgen,

sorry hab nicht dran gedacht, hmmmm!!

Es ist eine 60er Sat Anlager der Marke Oyster.
Der Fernseher Hersteller nennt sich Hinsense

Hilft das weiter??

CamperJogi am 13 Nov 2019 16:30:11

Guck mal auf Seite 14 Deiner Bedienungsanleitung Sat-Anlage

Vermutlich musst Du im Menü unter Punkt 4 den Modus 3 "AutoSleep" einstellen.
Alternativ Modus 1 - und dann nur über Bedienteil Sat-Anlage steuern. So hab Ich das bei mir.

Ich setze voraus, dass es eine Vision ist.

--> Link

Das würde passen...

Gruss
Jürgen

Knaus650MEG am 13 Nov 2019 17:59:43

tiguan4motion hat geschrieben:hallo,

man soll 20 Sek. vor dem Ausschalten eine Tastenkombi drücken.
Hat aber nicht funktioniert.


Die 20 sek. sind die maximale Zeit zwischen der Stop - Taste und Aus.

kenny66 am 14 Nov 2019 00:08:55

Hallo, ich habe auch die Oyster Premium-Antenne.
In der Bedienungsanleitung steht:

"Nützlich: Wenn Sie möchten, dass die Antenne ausgefahren bleibt, drücken Sie die STOP Taste
und schalten Sie den „Oyster® TV“ innerhalb von 15 Sekunden mit der POWER Taste aus."

Für mich ist dies auch wichtig, da ich noch einen zweiten Fernseher im Schlafraum installiert habe.
Er empfängt dann TV-Signale, obwohl der Fernseher vorneausgeschaltet ist.

Gruß Kenny

tiguan4motion am 14 Nov 2019 07:43:15

hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal für die guten und hilfreichen Infos herzlichst bedanken.

Bin ja noch nicht lang hier im Forum aber ich muss sagen das sehr schnell geantwortet wurde.
Die Antworten waren hilfreich und nicht wie so manchmal in anderen Foren wo man überhebliche Spitzfindigkeiten erntet.


Vielen Dank nochmal........bis zu meinem nächsten Problem!!!

Schöne Zeit euch...

Ciao ciao
Thomas

CamperJogi am 14 Nov 2019 07:47:26

Guten Morgen Thomas,

und lass uns doch mal wissen, wie du das Problem gelöst hast!


Gruß
Jürgen

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ESX VNC 730 Bj 2018 - Problem Lautstärkeregelung Lenkrad
Wohnraumlautsprecher Laika Kreos 5009
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt