CampingWagner
motorradtraeger

Erfahrungen mit MBUX Mercedes Sprinter gesucht

Micky am 18 Nov 2019 16:49:47

Hallo zusammen!
Wer hat Erfahrung mit dem MBUX im Mercedes Sprinter? (z.B. Hymer B – MC T)
Lohnt es sich das Teil anzuschaffen?
Erfahrungen mit dem GPS würden mich sehr interessieren.
Eingabe von Koordinaten?
Länge, Höhe und Breite?
usw.

Anzeige vom Forum

Bonnat am 18 Nov 2019 18:07:05

Hallo Micky,

wir sind momentan auch auf der Suche und u.a. auch an der B-Klasse interessiert. Im PKW Bereich fahre ich selbst gerade einen aktuellen Audi A6 - sicher eines der modernsten Fahrzeug / Entertainment / Navi Systeme am Markt. Im täglichen Gebrauch kopple ich dann meist mein Smartphone - und der Rest läuft über Android Auto - das mehrere tausend Euro teure MMI schlummert dann weitestgehend nutzlos im Hintergrund. Die Frage, ob man privat für so ein System etliche Tausender auf den Tisch legen will ist in meinen Augen absolut berechtigt, zumal das MBUX, was ich bisher gelesen habe, keine speziellen Reisemobil Funktionen bereit hält. Das fängt eben schon bei der nicht vorhandenen Eingabe der Fahrzeug Maße an. Sollte wohl nachprogrammiert werden, aber die Info ist nun auch schon wieder mehr als ein Jahr alt und soweit ich weiß, hat sich da nichts getan. Ich muss mir mal so ein Alpine Reisemobil Navi genauer ansehen und schauen, was die tatsächlich können und ob das nicht die bessere Alternative wäre. MBUX + Reisemobil Navi auf dem Armaturenbrett fände ich bescheiden.

Koordinaten eingeben sollte aber gehen -> siehe MBUX Handbuch.

Viele Grüße
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Jürgen2808 am 16 Feb 2020 16:59:48

Koordinaten eingeben geht super,
Länge, Höhe, Breite geht nicht :wall:

Gruß Jürgen

Anzeige vom Forum

pfeffersalz am 16 Feb 2020 17:27:24

Das MBUX mit dem 10 Zoll Display ist super ... Dazu noch einen USB C OTG Kabeladapter und eine 1TByte SSD Festplatte mit deiner Musiksammlung und das Fahren wird zum reinen Vergnügen.

uwe012 am 24 Mär 2020 14:15:02

Hallo zusammen,

Habe die Frage nach einem Update bzw. einer Navisoftware an Hymer gestellt..

Frage an Firma Hymer:

Ist den zumindest ein Upgrade der vorhandenen Navigationssoftware (MBUX) zur Nutzung als Wohnmobilnavigation zeitnah verfügbar?

Antwortet Firma Hymer vom 24.03.2020:

„Leider nein. Dieses Thema ist seit über 4 Jahren bei Daimler platziert. Leider haben wir keine Möglichkeit eigene Informationen auf die MBUX einzuspielen, so dass wir erst nach einer Freigabe von Daimler hier weiterkommen. Diese ist aktuell leider nicht in Sicht.“

Zumindest aus Sicht der Firma Hymer ist hier offensichtlich nichts bekannt bzw. geplant.

VG
Uwe

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bewegliche Kamera am Ducato
Erfahrungen mit Fa MegaSat Service
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt