Dometic
anhaengerkupplung

Erfahrungen mit MBUX Mercedes Sprinter gesucht


Micky am 18 Nov 2019 16:49:47

Hallo zusammen!
Wer hat Erfahrung mit dem MBUX im Mercedes Sprinter? (z.B. Hymer B – MC T)
Lohnt es sich das Teil anzuschaffen?
Erfahrungen mit dem GPS würden mich sehr interessieren.
Eingabe von Koordinaten?
Länge, Höhe und Breite?
usw.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Bonnat am 18 Nov 2019 18:07:05

Hallo Micky,

wir sind momentan auch auf der Suche und u.a. auch an der B-Klasse interessiert. Im PKW Bereich fahre ich selbst gerade einen aktuellen Audi A6 - sicher eines der modernsten Fahrzeug / Entertainment / Navi Systeme am Markt. Im täglichen Gebrauch kopple ich dann meist mein Smartphone - und der Rest läuft über Android Auto - das mehrere tausend Euro teure MMI schlummert dann weitestgehend nutzlos im Hintergrund. Die Frage, ob man privat für so ein System etliche Tausender auf den Tisch legen will ist in meinen Augen absolut berechtigt, zumal das MBUX, was ich bisher gelesen habe, keine speziellen Reisemobil Funktionen bereit hält. Das fängt eben schon bei der nicht vorhandenen Eingabe der Fahrzeug Maße an. Sollte wohl nachprogrammiert werden, aber die Info ist nun auch schon wieder mehr als ein Jahr alt und soweit ich weiß, hat sich da nichts getan. Ich muss mir mal so ein Alpine Reisemobil Navi genauer ansehen und schauen, was die tatsächlich können und ob das nicht die bessere Alternative wäre. MBUX + Reisemobil Navi auf dem Armaturenbrett fände ich bescheiden.

Koordinaten eingeben sollte aber gehen -> siehe MBUX Handbuch.

Viele Grüße
Peter

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Moniceiver ist zu empfehlen?
welches Navi die 100
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt