Dometic
anhaengerkupplung

Pioneer Avic-EVO1-DT2-C-GR Update 2019


oystein am 21 Nov 2019 00:26:22

An alle Pioneer Avic-EVO1-DT2-C-GR Besitzer,

hat von euch jemand eine Ahnung oder Wissen, wieso es für das oben genannte Navi kein Kartenupdate für 2019 gibt. Das aktuellste Update über die Naviextra Toolbox ist von 2018 Q4.
Eine Rücksprache mit Pioneer ergab, dass sie für die Kartenupdates nicht zuständig sind und ich mich an Naviextra wenden soll.
Dort ist es jedoch unmöglich einen Support zu bekommen. Es gibt zwar ein Support-Formular, in welchem der Hersteller, der Markenname, Modellname, Art des Problems, Unterkategorie, Betreff und Beschreibung eingeben werden kann. Beim Senden des Formulars zur Lösung des Problems kommt dann jedoch folgendes:

Die folgenden Felder sind obligatorisch
Markenname
Beschreibung

Das Formular wird nicht gesendet, obwohl sämtliche Felder richtig bezeichnet wurden. Ansonsten finde ich keine Möglichkeit an den Support /Kundendienst heranzukommen.

Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht? Ist es bei anderen Pioneer-Geräten auch so?
Für eine Antwort bin ich sehr dankbar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

oystein am 08 Dez 2019 23:35:58

​Update:

eine Version 2019 Q2 steht jetzt zum herunterladen bereit.

smarti am 09 Dez 2019 08:40:22

auf der HP von Naviextras ist ganz unten auf der Seite der Punkt "über uns" dort ist eine Email-Adresse sowie Telefonnr. hinterlegt.

tztz2000 am 09 Dez 2019 08:58:44

Moderation:Ich habe das Thema zu Navigation, TV und Multimedia verschoben, da es kein kastenwagenspezifisches Thema ist!


weser13 am 09 Dez 2019 12:33:25

Moin,

ich bemühe mich leider erfolglos, das Update 2019 zu installieren.
Die auf dem USB-befindlichen Daten bekomme ich nicht auf das Pioneer-Avic.
Es erscheint die Fehlermeldung: Unlesbare Datei.

Wer kennt das Problem und dessen Lösung?

Danke für Informationen.

Grüße aus NI

hmarburg am 09 Dez 2019 12:50:45

weser13 hat geschrieben:...Es erscheint die Fehlermeldung: Unlesbare Datei...


Hast du den USB-Stick am Avic-EVO1-DT2-C-GR für das Upgrade vorbereitet?

Hier ein Video über die Vorgehensweise.
--> Link

Gruß, Holger

weser13 am 09 Dez 2019 16:26:37

Moin Holger,

danke für die Informationen.
Ich kenne die Prozedur. Das hat auch einmal geklappt (Beim 1. Mal),
allen weiteren Versuche sind erfolglos und scheitern mit der Meldung:
Unlesbare Datei.

Grüße aus NI
PS: Die Aktualisierung der Firmware hat einwandfrei funktioniert.

oystein am 09 Dez 2019 22:20:43

smarti hat geschrieben:auf der HP von Naviextras ist ganz unten auf der Seite der Punkt "über uns" dort ist eine Email-Adresse sowie Telefonnr. hinterlegt.

da kommt dann umgehend eine automatisierte Mail mit Linkverweisen in 7 Sprachen zurück, die dich dann wieder auf die Support-Seite führen um ein Ticket zu erstellen. Wie aber bereits schon erwähnt, lässt sich dieses nicht versenden.

Da jetzt aber ein Update 2019 Q2 zum downloaden bereit steht, hat sich das Problem erledigt.
Bei dem Support kann man nur hoffen, dass keine größeren Probleme auftauchen.

LG Heinz

oystein am 09 Dez 2019 22:25:58

weser13 hat geschrieben:Moin,

ich bemühe mich leider erfolglos, das Update 2019 zu installieren.
Die auf dem USB-befindlichen Daten bekomme ich nicht auf das Pioneer-Avic.
Es erscheint die Fehlermeldung: Unlesbare Datei.

Wer kennt das Problem und dessen Lösung?

Danke für Informationen.

Grüße aus NI

Versuch es mal mit einem anderen Stick.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WomoNavigationXL Akku zu schnell leer
Teleco Flatsat Classic findet keinen Satelliten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt