Moin
Drei Wochen und "alle möglichen Gegenden" angucken - das ist sehr weitläufig formuliert. Heißt das ganz Deutschland? Von wo (Heimatort) startet ihr?
Wollt ihr drei Wochen ganz Deutschland - dann müsst ihr Autobahn "heizen". Wollt ihr gemütlich die eine oder andere Gegend erkunden - dann geht Landstr. ganz easy - wir reisen vornehmlich so.
Dieses Jahr sind wir drei Wochen entlang der
Ostsee auf kleinen Straßen mit vielen "Freistehplätzen" gefahren. Ab und an auf einen
Stellplatz (immer angemeldet wo möglich als Fremdversorger und bezahlt) oder in Yachthäfen. Einmal Campingplatz für Wäsche. Es war eine schöne Sommertour und deutlich entspannter, als Ich vermutete - aber der "Wille meiner Queen" zählt... ;D
Wie schon von anderen Kollegen erwähnt - sucht Euch ne Ecke aus, wo Ihr hinwollt....besorgt Euch aus der Ecke Touristische Infos und/oder nutzt das Internet - macht Euch einen Streckenplan (mach ich mittlerweilen wieder via Karte und fahre ohne Navi - das läuft nur mit), dann bleibt auch mehr hängen...und genießt das Fahren abseits der BAB...und bleibt ruhig, wenn mal ein LKW vor Euch herzuckelt..so what..;-)
Unsere neue Art des Reisens.....und sie gefällt uns sehr sehr gut
Fast vergessen: Der Streckenplan ist eine Basis - auf Tour aber kein Muss sondern dient der Orientierung - Abweichungen jederzeit möglich und werden immer auch vorgenommen. Ich liebe das abendliche Tüffteln über neue Strecken/Ideen
Gruss
Jürgen