Hallo Zusammen,
ich bin neu in diesem Forum, ich hoffe daher auf etwas Welpenschutz, falls es solch einen Beitrag schon geben sollte :)
Wir sind Besitzer eines alten Bauernhauses mit angrenzender Scheune, in welche wir unser heiliges Schätzchen gerne über den Winter einstellen wollen. Wir wollten sichergehen, dass unser Gebäudeversicherungsschutz weiterhin besteht, auch wenn wir das Womo über den Winter einstellen. Unsere Versicherung meldete uns daraufhin zurück, dass wir prinzipiell unser Womo in die Scheune stellen dürfen, jedoch mit ein paar Auflagen. Ein Punkt dieser Auflagen ist das Abklemmen aller Batterien des Fahrzeuges. Da wir jedoch einen Marderschreck an der Fahrzeugbatterie haben und uns auch von anderer Seite davon abgeraten wurde einfach so die Pole abzuklemmen (anscheinend kann dies negative Folgen auf die komplette Boardelektronik haben) waren wir etwas ratlos.
Jetzt überlegen wir, ob es nicht eine Versicherung gibt, welche das Einstellen von Wohnmobilen in Scheunen (ich weiß eine Scheune ist keine Garage :) ) übernimmt, ohne die Auflage zu haben die Batterien abzuklemmen? Habt ihr da Erfahrungen?
Unsere Batterien haben einen Hauptschalter, um diese bei der Überwinterung lahm zu legen, der Versicherung reicht dieser Schalter jedoch nicht aus.
Ich hoffe auf gute Tipps von euch, vielen Dank im Voraus!
LG Anne