Hallo zusammen,
Relativ kurzfristig suche ich ein gebrauchtes Wohnmobil ( neu ist preislich einfach nicht drin ), und habe sehr genaue Vorstellungen und wäre euch super dankbar wenn ihr mir helft heraus zu finden welche Modelle denn dann in Frage kommen.
Ich fasse mich so kurz und präzise wie möglich.
Preis: Gerne unter 20.000€ bei vielen vorhanden Extras wie Solar und Fahrrad Träger wäre auch bis 25.000€
denkbar.
Bis 3500 KG
Gerne unter 6 Meter, maximal bis 6,5 Meter
Heckgarage/ stauraum der von außen erreichbar ist
Festbett für 2 Personen, Bett so groß wie möglich
Drehbare Pilotensitze
Einsatz ist nicht bloß Urlaub sondern im Sommer Halbjahr auch wohnen während der Arbeit ( Festivals ).
Ich suche zusammen gefasst also eine möglichst verlässliche Maschine , Turbo schnell muss ich nicht unterwegs sein, dann lieber einen Motor der vielleicht nicht ganz so PS stark ist aber wenig herum muckt.
Da meistens zu zweit unterwegs und keine Zwerge ist ein möglichst großes Bett sehr wichtig, nach langen und harten Tagen auf dem Festival müssen die Nächte erholsam sein und wenn das Bett nur 180 cm lang ist dann wird das schon etwas schwierig.
Auf große Sitzbänke kann ich verzichten, die Herausforderung besteht hauptsächlich darin ein von den Abmessungen kompaktes Wohnmobil zu finden, dass aber dabei dem Bett möglichst viel Platz lässt.
Alkoven hatte ich nun 11 Jahre, möchte ich nicht mehr, lieber weniger Platz im mobil aber dafür Luft nach oben beim schlafen.
Problem beim online suchen ist, dass ich zum Beispiel bei mobile.de keine Informationen über die tatsächliche Größe des Bettes bekomme, meistens nur „Heckbett“ oder „französisches Bett“ wenn ich Festbett als Kriterium eingebe.
Am ehesten meinen Vorstellungen entsprochen hat bisher der rapido 709 oder Dethleffs t5945, wobei dort die Festbetten laut Berichten auch nicht so lang sind, ein Bett mit Maßen 140x200 cm wäre wirklich optimal, aber vielleicht gibt’s das auch gar nicht...?
Danke erstmal für alle Tipps und Hinweise.
Grüße
Simon