|
Hallo zusammen, trotz Wasser im Tank, laufender Pumpe (saugt auch an) bekomme ich kein Wasser in die Leitungen oder in den Boiler. Wasseraustritt habe ich aber auch nicht. Hat jemand eine Idee? Leitung eingefroren? Dreh doch mal alle Hähne gleichzeitig auf. Nur sone Idee, nicht fundiert. Wolfgang Eventuell Absperrhähne in der Leitung geschlossen? Aber bei den Temperaturen ist eine gefrorene Leitung wohl eher die Option, wenn nicht sorgfältig entleert wurde. Kann es eventuell mit diesem Ventil zu tun haben was am Boiler ist ? Das soll doch bei ca. 5 Grad auslösen und das Wasser da raus lassen. Da muss man dann glaub ich den Knopf wieder reindrücken. Steht in der Anleitung für die Heizung wie das geht. Ist bei mir noch nicht passiert, ich heize mit 6 Grad durch. Wolfgang
Woher weißt du das sie ansaugt? Nach Gehör? Ist der Tank voll? Normal ist dass wenn sie, ohne Luft zu bekommen, ansaugt....auch gefördert wird. Entweder saugt sie irgendwo Luft.....oder sie fördert Wasser irgendwohin (da du ja sagst das du keinen Wasseraustritt hast) Ich habe im Garten eine Brunnenpumpe....jedes Frühjahr muß sie wieder neu ansaugen, bis zum Rückschlagventil. Wenn irgendeine Verschraubung nicht 100% dicht ist, bringt sie kein Wasser her. Bin auf die Lösung des Problems gespannt
Wie schon geschrieben wurde, hat wohl das Frostschutzventil ausgelöst, wenn die Außentemperaturen in letzter Zeit um die 0° war, ist das wohl am Wahrscheinlichsten. Such mal nach dem Ventil, sollte einen Knopf haben der jetzt rausschaut, den reindrücken und den Hebel um 90° drehen. Müsste dann nicht Wasser unter dem Fahrzeug stehen, wenn das Ventil ausgelöst hat und offen steht? :) Oder evtl auch :) Luft in der Pumpe selbst. Bekommt man aber leicht mit ein wenig Schütteln und Klopfen raus. Gruss von der schönen Mittelmosel Achim Zumindest bei meinem Wohnmobil Baujahr 2010 muß der rote Knopf am Frostwächter herausgezogen werden und in dieser Stellung einrasten, das macht er nur, wenn die Temperatur am Boiler mindestens ca. 8 Grad hat. Eventuell die Heizung zuvor einige Zeit laufen lassen. Es könnte sich auch der Schlauch an der Tankdurchführung (innen) gelöst haben. Dann macht die Pumpe nur noch Springbrunnen im Tank. Moin Neue Pumpe von Reich drin? Dann guck mal auf das Rückschlagventil an der Pumpe. Bei mir wars original falsch rum aufgesteckt - mit gleichem Fehler wie bei Dir! Gruss Jürgen Und bei mir muß sich erst der Boiler 14l füllen, sonst kommt auch nur hie und da ein bischen Wasser aus der Leitung. Und es dauert eine Weile bis der Voll ist. Franz
Bei trocknem Wetter ja, aber wenn es die letzten Tage geregnet hat, vielleicht ist es ja auch schon ein paar Tage her das es passiert ist. Aber das ist ja leicht zu kontrollieren ob ausgelöst ist oder nicht, bevor ich die Pumpe zerlegen würde, wäre das mein erster Schritt. Hallo, die Leitungen sind weder gefroren und sind frei. Gruß was hast du denn für eine Pumpe ? Tauchpumpe odert Druckpumpe? Hallo Herr Aurich :? Wie Du wahrscheinlich gemerkt hast fehlen hier noch eingie Informationen :) Schreib doch mal um was es hier geht Wohnmobil, Wohnwagen u.s.w. . Ein paar Bilder wären auch ganz gut. Vieleicht hat die Pumpe einen Defekt (zu schwach). mfg Dieter .... oder ein Verteiler ist abgerutscht und hinterm Schränklein sprudelts Bächlein! ;-)
Dann müsste irgendwo die Suppe rauslaufen ;tut es aber nicht
Anscheinend war der Boiler nicht komplett voll, daher kein Wasser. Danke für die Hilfe.
Je nach Fördermenge der Pumpe dauert es ja 1-2 Minuten, bis die 14L Luft im Boiler durch Wasser verdrängt sind. Steht dann der Hahn, auf dem man aufs Wasser wartet auch noch nicht komplett auf warm, dauert es ja evtl. noch länger. Vielen Dank für die Auflösung Herr Aurich :) Hallo, darf ich meinen Senf auch dazu geben, ich habe zwar die Beiträge nicht alle gelesen. Bist Du sicher ,dass die Pumpe Wasser pumpt. Bitte genau prüfen, ob Wasser aus der Pumpe kommt. Ich hatte das Problem dass die Pumpe lief,aber kein Wasser kommt. die Achse hat sich getreht aber das Förderrad war fest. Sand, Kalk oder so. Mußt Dir die Arbeit machen und nachschauen. lG. Lumbes Moin Herr Aurich Zumindest Kaltwasser hättest Du dann aber gehabt. Aber so ist es mit oberflächlichen Fehlerbeschreibungen. Gruß Herr Zetel |
Anzeige
|