Dometic
hubstuetzen

Ducato X250 Bj 2018 - Maße Batteriekasten Beifahrersitz

FranzX1 am 02 Dez 2019 00:56:03

Hallo, eine Bitte - hat zufällig jemand von euch die Abmessungen des Batteriekastens unterm Ducato Beifahrersitz zu Hand. Möchte gerne eine LiFePO4 Batterie einauen - soll aber eine größere werden. Und da würde ich gerne wissen wie viel Platz mir zur Verfügung steht, ehe ich was falsch bestelle.
Mein Fahrzeug Wohnmobil auf Fiat Ducato X250 Bj 2018
Danke!
LG Franz

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Rollator am 02 Dez 2019 11:31:43

Also die 150 AH Liontron Untersitz (Maße auf dem Datenblatt der Webseite der Firma) habe ich problemlos rein bekommen. In der Breite hat es so eben gepasst, da geht diese Spack rein, in der Dimension vorn-hinten bleibt massig Platz, da passt evtl. sogar noch ein kleiner Wechselrichter dahinter. Von der Höhe her passt sie ziemlich genau, da sind nur wenige cm Luft nach oben. Vielleicht kannst Du ja im Vergleich mit dem Datenblatt schonmal eine grobe Richtung sehen? Bei unserem Dethleffs ist zudem ein gekantetes Alu-Blech unter dem Sitz, auf dem die alte AGM Batterie stand und wo vorne außen vor Sicherhungen befestigt sind. Das schränkt etwas den Platz ein.

EDIT: Upps, ich sehe leider jetzt erst, dass Du nach einem BJ 2018 fragst, Vergiss meinen Beitrag, unserer ist 2019. :oops:

towi am 02 Dez 2019 16:38:06

Hey

So ziemlich genau 355 x 355 x 190 mm
Weil auch 2St AGM varta Dual purpose 95ah reinpassen

genau wie 2x 100 Ah LiFePo4 von Fraron
Und 2x robur 180ah LiFePo5 von robur soll auch passen
Und natürlich der 160ah Pack Winston LiFeYPo4
u.v.m.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl :-)

Gruß
towi

FranzX1 am 02 Dez 2019 16:49:21