Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Peugeot J5 2,5 tD Eura Mobil startet nicht mehr

maggelan am 02 Dez 2019 14:09:04

Hallo liebe Womo Fans

Ich habe folgendes Problem

Peugeot 2,5 tD J5 sprang nicht an, ich pumpte mit der Entlüftungspumpe dann sprang er nach langem versuchen an, 30 km gefahren, stotterte auf der letzten Fahrt etwas, Fahrzeug abgestellt und nun springt er nicht mehr an! Auch mit Startpilot stottrt der Motor kurz und geht sofort wieder aus, wenn ich mit der Entlüftungspumpe pumpe bis es schwer geht zuckt er manchmal, geht aber sofort wieder aus.

Ich habe den Dieselfiltr ausgebaut, aber ausser ein paar Brösel war er nur mit sauberem Diesel voll, kein Wasser im Abscheider unter dem Filter.
Habe die Leitung vom Filter zum Motor abgemacht und von Hand gepumpt, es kommt ein dicker Strahl Diesel.

Habe bei autoteile24 jetzt einen Filter und eine Kraftstoffpumpe bestellt.
Hoffe die Teile kommen Morgen.

Habe vor 2 Wochen Vorglühkerzen erneuern lassen weil er nicht ansprang nur mir Startpilot, danach alles Ok
700 Km Fahrt zigmal starten kein Problem

Hat irgend jemand eine "zündende"Idee? ich bin für Hilfe dankbar, denn ich hänge hier fest.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

meier923 am 02 Dez 2019 19:13:20

Hallo -> Entlüftungspumpe ? ... Du meinst die Handförderpumpe ..
Hatte einen ellenlangen Text mit Fehleranalyse geschrieben aber gelöscht, Spritzt die ESP ein -> kann man schnell prüfen . Schreiben wie, möchte ich hier nicht , denn sonst hat irgendwer ein Problem und probiert es bei einem Commonrail Motor und dann ist das Malheur da ..
Wie oft hast Du Starter Spray benutzt -> hier kann Dein Problem liegen wenn du es zu oft getan hast ..

frankia800i am 02 Dez 2019 19:16:37

Hallo,

noch Sommerdiesel drin und ausgeflockt?

Gruß
Stephan

maggelan am 03 Dez 2019 08:43:59

Hallo Carsten, danke für Deine Antwort, ja ich meine die Handförderpumpe, ich habe das Strthilfespray nur 2- 3 mal eingesetzt. Ich bin an Deinem Text zur Lösungssuche sehr interessiert, kannst Du mir Deine Ideen per Kurznachricht in diesem System mitteilen?

Nein, kein Sommerdiesel, habe erst getankt.

Vielen Dank an alle Leser und Interessierten
Peter

matthiast4 am 03 Dez 2019 10:53:31

mal eine Einspritzleitung lösen und schauen ob Diesel kommt, würde ich als erstes versuchen...

Jagstcamp-Widdern am 03 Dez 2019 11:08:00

vlt hängt der absteller an der esp oder zündschlosz hat nen wackler... :roll:

läuft die karre mit anschleppen?

allesbleibtgut
hartmut

maggelan am 03 Dez 2019 18:30:43

Hallo liebe Helfer,

habe den Motor heute zum Laufen gebracht,
mit ständigem mitpumpen mit der Handfördepumpe und öfterem vorlgühen ist er nach einigen Versuchen stotternd angesprungen und liess sich nur mit Gasgeben am Laufen halten.

Nach kurzem Laufen im Leerlauf lief er ruhiger
Dann bin ich 30 km gefahren und der Motor lief wie immer, zog gut durch, beim Leerlauf hatte ich das Gefühl er ruckelt etwas.

Am Parkplatz angekommen,lies ich den Motor noch etwas laufen und er lief ohne zucker.
Habe den Moter abgestellt und neu gestartet, kein Problem

Jetzt nach ca. 30 min. neu gestertet, einwandfrei angesprungen wie immer.

Ich werde jetzt morgen wenn er kalt ist probieren und auf jeden Fall der Filter und die Pumpe austauschen.

Es scheint beim starten nach lägerer standzeit ist die Kraftstoffversorgung unzureichend.
Werde morgen wenn er nicht anspringt auch die Dieslleitung an einer Düse lösen und prüfen ob Diesel kommt.
Zündschloss kann ich ausschliesen denke ich, denn er glüht vor, abschaltventil an der Einspritzpumpe hat Strom und schaltet, Anlasser dreht durch.

Ich werde weiter Berichten

Peter

frankia800i am 03 Dez 2019 19:56:51

Hallo Peter,

ich würde dennoch mal die Einspritzdüsen überprüfen lassen.

Hatte das Ruckeln beim Ducato 2,5 tdi, zwei der vier Düsen sabbelten nur noch.

Kann zu Motorschäden führen.

Gruß
Stephan

Jagstcamp-Widdern am 03 Dez 2019 23:20:05

dann zieht der irgendwo luft ins kraftstoffsystem...

allesbleibtgut
hartmut

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieselfilter Ducato 250 Bj 09 nach Tausch undicht
Tankeinfüllstutzen Ducato Knaus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt