aqua
motorradtraeger

Spannungsversorgung TV Knaus Sky I


Einauge am 07 Dez 2019 12:28:09

Hallo Zusammen
Mich nervt es, das ich, um den TV im Rücken der Sitzbank, richtig auszuschalten mir immer den Arm verbiegen muss um den Schalter an der Unterseite des Gerätes zu betätigen. :cry:
Ich möchte gerne einen Schalter nachrüsten der an gut erreichbarer Stelle montiert wird.
Kann mir jemand eine Tip geben wo ich die Zuleitung abgreifen kann. Von oben komme ich nicht ran und unten finde ich das Kabel nicht. Für mich sieht es fast so aus als wenn ich die ganze Sitzecke zerlegen muss um da rann zu kommen, kennt jemand einen besseren Weg?

Gruß Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Mann am 07 Dez 2019 12:43:48

warum lässt du nicht an, also ich meine Standby ?
Wenn wir unterwegs sind ist er immer auf Standby.

Einauge am 07 Dez 2019 18:07:29

Mann hat geschrieben:warum lässt du nicht an, also ich meine Standby ?
Wenn wir unterwegs sind ist er immer auf Standby.


Selbst wenn wir unterwegs sind haben wir nicht täglich den Fernseher an und auch wenn das WoMo dann mal 2-3 Wochen steht ist mir das zu kompliziert

frankia800i am 07 Dez 2019 18:18:25

Einauge hat geschrieben:Hallo Zusammen
Von oben komme ich nicht ran und unten finde ich das Kabel nicht. Für mich sieht es fast so aus als wenn ich die ganze Sitzecke zerlegen muss um da rann zu kommen, kennt jemand einen besseren Weg?

Gruß Ralf


Tja, leider muß man manchmal basteln und schrauben. ;D

Gruß

Stephan

hmarburg am 07 Dez 2019 18:35:15

Hallo Ralf,

bei meinem Knaus Van TI hat der EBL für das TV eine eigens abgesicherte TV-Versorgung. Von dort aus geht eine Leitung zum 12V-Verteiler und von dort aus weiter zur TV-Anlage.
Vielleicht ist es bei dir auch so aufgebaut, dann kannst du in eine der Leitungen einen Schalter einschleifen.

Das Bild zeigt meinen 12V-Verteiler:
27645
Auf der rechten Leiste, etwas verdeckt, steht TV.

Gruß, Holger

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherung 230 volt
Rückenschonender Fahrersitz, Hymer B 574 Sl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt