Dometic
motorradtraeger

Platz für Luftfederung? Peugeot Boxer - Kasten - L3 H2


Wiesenkutter am 10 Dez 2019 17:49:49

Hallo zusammen,
unser "Wiesenkutter" hat nun als "Individualfahrzeug" seinen TÜV-Segen bekommen. Der erste Urlaub hat diverses Verbesserungspotential gezeigt, u. A. geht es nicht wirklich ohne alternative Fortbewegung am Urlaubsort. Gemeint ist damit Fahrrad oder Motorroller, oder was auch immer. Die mögliche Last am Heck ist berechnet und möglich, allerdings möchte ich auch eine zusätzliche Abstützung durch Luftfedern einplanen. Der "Tröht" hier über den Unterschied 6'' oder 8'' Bälge habe ich studiert und die Unterschiede verstanden, leider keine Info zu Passgenauigkeiten gefunden.

Daher die kurze Frage: passen 8'' Gummibälge unter einen Standard-Kastenwagen?

Ich weiß, ich könne messen, aber bei Wetter unters Auto... :cry:
Ich hoffe ihr verzeiht mir die "Faulheit". Ein kurzes JA oder DAS WIRD KNAPP würde reichen.
(Warum 8''? Nun, es gibt evtl. Anbieter, bei denen die 8-Zöller preislich attraktiver sind als die 6er.)

Erst einmal herzlichen dank für´s lesen (und antworten).

Der Micha


------
Unser Bier wird mit CO2 gezapft. Trinkt schnell noch eins, bevor es verboten wird.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 10 Dez 2019 18:00:02

Guckst Du z.B.

--> Link

Gruß
Stephan

hmarburg am 10 Dez 2019 18:07:45

Hallo Wiesenkutter,

der Fahrgestellprofi Goldschmitt verbaut 6" und 8" am Peugeot Boxer. --> Link

Gruß, Holger

Anzeige vom Forum


Wiesenkutter am 11 Dez 2019 10:01:13

Danke für die Links, dass die Händler "anbieten" ist klar, aber es wird viel verkauft, was nachher u. U. Probleme macht.
Spontan fällt mir das das Stichwort "Gurtbock" ein oder "Fliegenschutz an der Schiebetüre"... Aber das wären ganz andere Geschichten.

Eine schöne Weihnachtszeit wünscht
der Micha



------
Unser Bier wird mit CO2 gezapft. Trinkt schnell noch eins, bevor es verboten wird.

harleymeier am 11 Dez 2019 10:48:49

Ich habe meine bei Italia camper gekauft, inkl. Bilder schicken um zu wissen was ich brauche.

--> Link

hmarburg am 11 Dez 2019 12:49:14

Wiesenkutter hat geschrieben:Danke für die Links, dass die Händler "anbieten" ist klar, aber es wird viel verkauft, was nachher u. U. Probleme macht...


Die Links führen nicht nur zu Händlern, sondern auch zu Firmen die Luftfederungen montieren und ich denke die wissen was wo an welchen Fahrzeugen passt.




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Sitzkonsole verkleiden
Ducato aus 2017, 150 PS, 2,3 l Automatic defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt